Scrollbalken werden immer angezeigt

ich habe eine seite, die eigentlich nur auf der rechten seite einen scrollbalken anzeigen soll. das funktioniert im internetexplorer 5.00 richtig gut, aber wenn ich ie 6.0 nehmen zeigt er entweder garkeine scrollbalken oder alle beide, obwohl er nur den einen braucht. noch was, diese seite ist in einem frame und die scrollbars sind auf auto gestellt…

danke für eure hilfe

Hallo,

ich habe eine seite, die eigentlich nur auf der rechten seite
einen scrollbalken anzeigen soll. das funktioniert im
internetexplorer 5.00 richtig gut, aber wenn ich ie 6.0 nehmen
zeigt er entweder garkeine scrollbalken oder alle beide,
obwohl er nur den einen braucht. noch was, diese seite ist in
einem frame und die scrollbars sind auf auto gestellt…

Scrollbalken werden entweder alle oder gar nicht angezeigt - nur horizontal oder nur vertikal geht nicht.
Wenn der waagerechte Scrollbalken angezeigt wird, ist auch Inhalt da, der rechts ausserhalb des Bildschirmbereichs liegt.
Kontrollier’ doch mal, ob nicht eine tabelle mit Breitenangabe oder ein div-Bereich da rausreichen.
Der IE 6 hat doch links noch die Sitebar bzw die Buttons dafuer - deswegen ist sein Fenster etwas schmaler als bei 5er

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Ps.:
Gruesse sind nett zu Lesen, der Gebrauch von Klein - und Gross-Schreibung erleichert das Lesen :smile:

grüße

Scrollbalken werden entweder alle oder gar nicht angezeigt -
nur horizontal oder nur vertikal geht nicht.
Wenn der waagerechte Scrollbalken angezeigt wird, ist auch
Inhalt da, der rechts ausserhalb des Bildschirmbereichs liegt.
Kontrollier’ doch mal, ob nicht eine tabelle mit Breitenangabe
oder ein div-Bereich da rausreichen.
Der IE 6 hat doch links noch die Sitebar bzw die Buttons
dafuer - deswegen ist sein Fenster etwas schmaler als bei 5er

also ich habe jetzt mal ausprobiert diese scrollbars des frames von auto auf yes zu stellen. dann zeigt mir auch der internetexplorer 6 nur den scrollbalken an der auch wirklich gebraucht wird, nämlich der rechte. der untere erschein garnicht. problem dabei auch wenn gar kein scrollbalken gebraucht wird, wir rechts einer angezeigt und dass will ich ja auch nicht. wie gesagt im 5er funktioniert mit scrolling=auto mit dem 6 gehts bis jetzt noch nich, vieleicht hast ja jemand ne idee, oder wird warten auf das erste service-pak

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Ps.:
Gruesse sind nett zu Lesen, der Gebrauch von Klein - und
Gross-Schreibung erleichert das Lesen :smile:

mit der groß und leinschreibung is ja so 'ne sache aber meine shifttasten sind kaputt :smile: