Scrollen mit fester Spalte

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Arbeitsblatt die ersten drei spalten fixieren, so dass sie immer sichtbar sind und alle nachfolgenden Spalten sich nach rechts beim scrollen „dahinterschieben“. Wie macht man das? Danke und viele Grüße, Harry

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Arbeitsblatt die ersten
drei spalten fixieren, so dass sie immer sichtbar sind und
alle nachfolgenden Spalten sich nach rechts beim scrollen
„dahinterschieben“. Wie macht man das? Danke und viele Grüße,
Harry

Hiho =)

In dem Fall einfach in Spalte Zelle D1 klicken, dann auf Fenster -> Fenster fixieren klicken! Lässt sich genau so wieder aufheben…

Gruß
Nick Scharz

Was mich zu dem Thema noch interessiert… Ist es irgendwie möglich die Linie die die Fixierung markiert weg zu bekommen? Via Einstellungen oder Makro? Weiß das jemand?

Gruß
Nick Scharz

Was mich zu dem Thema noch interessiert… Ist es irgendwie
möglich die Linie die die Fixierung markiert weg zu bekommen?
Via Einstellungen oder Makro? Weiß das jemand?

Hi Nick,
da ist mir direkt nichts bekannt. Ich denke schon, ich könnte was basteln dass du das Blatt ohne diese Linie siehst, aber warum, wofür, wen stört diese Linie?
Ist zwar schön buntig dass anscheinend ab XL2002 oder 2003 man unten diese Tabellenregister, also da wo Tabelle1, Tabelle2 usw steht farbig machen kann, toll schön, der Nächste will da eine Gif-Animation eingebaut haeben, der übernächste nen Flashfilm.
Da denke ich oft, warum , wieso. Excel ist ein Kalkulationsprogramm, für so Effekte gibts Dreamwaver oder sowas.
Ich habe beruflich mit Excel nix am Hut, aber auch mit diesem Nichtwissen gehe ich davon aus, bei Tabellenkalkulation sollte es klar sachlich abgehen, keine unnötigen Farbenspielereien oder blinkende Zellen usw.
Focus lese ich nicht weil zuwenig Info drinsteht, aber die Focuswerbung war okay, seh den Typ noch vormir, Fakten fakten, Fakten :smile:
Und um den Zusammenhang zur Ausgangsfrage zu wahren, ich will ggfs Fakten sehen, diese Linie stört mich nicht, ist ne Linie, die übersehe ich.

Sorry Nick, hab wegen ner Beziehungskiste (nö, nicht Frau, Kumpel) grad Riesnhals, mußte mal Dampf ablssen, hat mir dir absolut rein gar nix zu tun, aber ich fühle mich grade entspannter *freu* :smile:
Gruß
Reinhard

Huhu,

Also das ganze is kein muss… Ich empfinde die Linien als extrem störend, wenn man ne Tabelle vollkommen durch Formatiert hat, durchschneiden die einfach das gesamt Design… Aber so wichtig finde ich das jetzt nicht… Viel mir nur mal so ein, hätte ja sein können das es da ne Einstellungsmöglichkeit gibt oder so…

Gruß
Nick Scharz