hallo experten,
seit einigen tagen habe ich das problem, daß mein rechner die seiten im IE sehr langsam aufbaut. noch länger braucht er allerdings beim scrollen. um eine zeile zu scrollen braucht er bis zu 5 sekunden. wenn ich nun z.b. bei www im experten-forum nach unten scrolle, einen interessanten artikel finde und diesen anklicke, öffnet er einen ganz anderen artikel weil er wohl im hintergrund schon viel weiter gescrollt hat als er mir anzeigt.
wenn eine seite dann vollständig aufgebaut ist und eine kleine weile steht, geht’s wieder schneller.
in anderen anwendungen wie textverarbeitung usw. ist mir das allerdings noch nicht passiert.
woran kann das liegen? das hat von heute auf morgen angefangen, ohne daß zwischenzeitlich etwas installiert oder anderweitig verändert wurde.
ich arbeite mit windows me und ie.
danke für eure tips,
kissi
Hallo,
ich weiss nicht ob es hilft… aber versuch mal das Verzeichniss ‚Temporäre Internetdateien‘ zu leeren.
Gruss,
BK
hallo experten,
seit einigen tagen habe ich das problem, daß mein rechner die
seiten im IE sehr langsam aufbaut. noch länger braucht er
allerdings beim scrollen. um eine zeile zu scrollen braucht er
bis zu 5 sekunden…
hat leider nicht geholfen…
Hallo,
ich weiss nicht ob es hilft… aber versuch mal das
Verzeichniss ‚Temporäre Internetdateien‘ zu leeren.
trotzdem danke für den tip.
allein um diesen antwortartikel zu schreiben dauerte es jetzt ca. 40 minuten!
wie gesagt- inzwischen habe ich die gewissheit, daß das problem bei keinem anderen programm besteht. ich merke auch hier beim schreiben, daß der buchstabe den ich schreibe erst zeitverzögert auf dem bildschirm erscheint.
vielleicht weiss ja doch noch jemand was??
kissi
Hat sich erledigt
hi,
inzwischen hat sich mein problem quasi von allein erledigt. beim versuch alles wieder in ordnung zu bringen, habe ich irgendwas falsch gemacht und danach ging mit meinem rechner überhaupt nichts mehr. also mußte ich wohl oder übel das komplette system mit allen programmen neu installieren. damit bin ich jetzt grade fertig geworden und siehe da- es geht wieder. nun weiss ich zwar immer noch nicht was da los war, aber jetzt kann ich wenigstens wieder surfen.
ein neu aufgetretenes problem werde ich im brett für outlook express zur lösung einstellen.
danke noch mal,
kissi