Scroller Text bzw. News

hallo experten,
wer kann mir helfen? ein freund von mir hat einen shop eröffnet, wo ich die daten eingeben soll, man kann ihn ganz einfach ausfüllen ohne groß pogrammierkenntnisse zu haben. jetzt habe ich folgendes porblem: in dem shop gibt es ein feld für die scroller news, aber ich weiß nicht wie ich die news eintragen kann. im adminbereich ist zwar ein feld dafür vorgesehen aber woher bekomme ich die news, und wie gebe ich sie ein? genauso ist es mit den startseitentext, ich kann zwar einen text eingeben aber ich hätte auch gern den hintergrund farbig bzw. bebildert oder ein bild. es wäre sehr nett von euch wenn mir jemand weiterhilft und tips bzw. eine kleine anleitung geben könnte.
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure bemühung.

gruß: michi

ps. habe leider noch etwas vergessen! über der eingabe für den scroller text bzw. news steht "define_scroller.php

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi michi,

wer kann mir helfen? ein freund von mir hat einen shop
eröffnet, wo ich die daten eingeben soll, man kann ihn ganz
einfach ausfüllen ohne groß pogrammierkenntnisse zu haben.
jetzt habe ich folgendes porblem: in dem shop gibt es ein feld
für die scroller news, aber ich weiß nicht wie ich die news
eintragen kann. im adminbereich ist zwar ein feld dafür
vorgesehen aber woher bekomme ich die news, und wie gebe ich
sie ein? genauso ist es mit den startseitentext, ich kann zwar
einen text eingeben aber ich hätte auch gern den hintergrund
farbig bzw. bebildert oder ein bild. es wäre sehr nett von
euch wenn mir jemand weiterhilft und tips bzw. eine kleine
anleitung geben könnte.
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure bemühung.

hm, also ich denke nicht das Dir hier mit den Informationen geholfen werden kann.

merkwuerdig das noch keiner einen ‚ich schau mal in meine Glaskugel‘-Spruch gebracht hat :wink:

Zu deiner Frage(n)

1. Um was fuer Software handelt es sich? Ist wohl in php geschrieben, oder?
  2. Hast Du die Dokumentation gelesen?
  3. Hast Du die Dokumentation gelesen?
  4. Hast Du die Dokumentation gelesen?
  5. Hast Du die Dokumentation gelesen?
    .
    .
    .
    Informatikerwitz :smile:. Vielleicht solltest Du Dich falls alles nichts hilft, mal auf der Seite vom Entwickler ueber den Umgang mit der Software kundig machen.

Was deine Probleme mit dem Hintergrund anbelangt:
Das ist wohl eine HTML-Frage. (vielleicht auch die andere vielleicht aber auch beide nicht, ich bin mir nicht sicher, an diese Stelle gehoert jetzt wohl der Einwand mit der Glaskugel …:smile: )
Lektuere hierzu:
http://de.selfhtml.org/

schoenes Wochenende
gruss josh

auf die frage was das wohl für eine software ist, kann ich nur sagen es ist ein shop den wir gekauft haben und leider nicht bedacht haben dass es einige dinge darin gibt die wir auch selber machen müssen. ja nun haben wir den shop und kommen nicht weiter. es ist aber schön, wenn man sieht wie andere leute sich über einen lustig machen. ich weiss schadenfreude ist auch eine freude. aber nichts desto trotz, wir kommen nicht weiter. die artikel sowie impressum und die ganzen anderen sachen haben wir ja nun schon geschaft, aber wie gesagt, wir hängen an dem scroller der leider von unten nach oben funktioniert. bei denn meisten oder besser gesagt, allen anderen läuft er von rechts nach links. ich meine dieses kleine teil wo die neuesten nachrichten geschrieben werden. kann auch sein das man das teil ticker nennt, dann haben wir uns vieleicht nicht richtig ausgedrückt. wie gesagt wir sind noch anfänger und wollten uns über diese möglichkeit einen kleinen nebenverdienst machen. dazu sollte aber zumindest die startseite einigermaßen aussehen. vieleicht findet sich ja jemand der erbarmen mit einem hat. vielen dank für eure bemühungen falls es jemand ernst nimmt.
gruss michi

meine Antwort findest Du im html-Brett
und wenn Du schon eine Software gekauft hast, dann solltest Du Dir nicht zu schade sein, den Namen der Software zu verraten. Allerdings schränkt kauf-software die potentiellen Helfer stark ein. Besonders, weil die meisten, die helfen könnten sich eher selbst was programmieren als dass sie ein möglicherweise unflexiblen Shop kaufen.

Guten morgen,
es geht ja hier nicht um Schadenfreude oder so was, aber wenn du mit so wenig Informationen hier her kommst kann dir schlicht und ergreifend keiner helfen! Du schreibst hier nur, dass dein Ticker nicht geht und alles was ich jetzt aus deiner Beschreibung rauslesen konnte, ist dass das ganze in php eingebunden ist und dass es sich wohl um einen gekauften Shop handelt.
Wenn du wirklich Hilfe willst, wozu hier echt einige gern bereit sind, dann musst du mehr Infos hier reinschreiben. Zum Beispiel wie denn der Shop heißt, oder wo du ihn her hast oder dann auch nur mal ein bisschen Quellcode. Aber mit den wenigen Informationen müsste man echt schon fast Hellseher sein um irgendwas dazu zu sagen.
Also wenn mehr Infos kommen, dann schau ich auch gerne nochmal ob ich helfen kann…
Gruß Holger

hi michi,

es tut mir leid, dass Du meinen Artikel so falsch verstanden hast, er sollte weder beleidigend noch in irgendeiner Form Schadensfreude zum Ausdruck bringen, zumal ich nicht wuesste in welcher Form ich schadensfreudig sein sollte.

Wie schon vorher beschrieben, ist es nur einfach nicht moeglich Dir mit diesen Informationen zu helfen.

auf die frage was das wohl für eine software ist, kann ich nur
sagen es ist ein shop den wir gekauft haben und leider nicht
bedacht haben dass es einige dinge darin gibt die wir auch
selber machen müssen. ja nun haben wir den shop und kommen
nicht weiter. es ist aber schön, wenn man sieht wie andere
leute sich über einen lustig machen. ich weiss schadenfreude
ist auch eine freude. aber nichts desto trotz, wir kommen
nicht weiter. die artikel sowie impressum und die ganzen
anderen sachen haben wir ja nun schon geschaft, aber wie
gesagt, wir hängen an dem scroller der leider von unten nach
oben funktioniert. bei denn meisten oder besser gesagt, allen
anderen läuft er von rechts nach links. ich meine dieses
kleine teil wo die neuesten nachrichten geschrieben werden.
kann auch sein das man das teil ticker nennt, dann haben wir
uns vieleicht nicht richtig ausgedrückt. wie gesagt wir sind
noch anfänger und wollten uns über diese möglichkeit einen
kleinen nebenverdienst machen. dazu sollte aber zumindest die
startseite einigermaßen aussehen. vieleicht findet sich ja
jemand der erbarmen mit einem hat. vielen dank für eure
bemühungen falls es jemand ernst nimmt.
gruss michi

jeder hier will helfen, aber ohne mehr Informationen kann Dir nicht geholfen werden.

Poste noch mal und poste folgende Dinge (aber im selben Thread, Doppelpostings werden nicht gerne gesehen*):

1. Name der Software (kann hilfreich sein)
  2. Auszug des entsprechenden Quell-Codes, oder aber gesamter Code ( beachte dabei das du geheime Informationen, Passwoerter, Benutzernamen usw. aus dem Code mit dummies ersetzt )
  3. direkter link zu der fehlerhaften Seite (dein scroller)

Da Du die Software gekauft hast, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ihr gleichzeitig eine Supportleistung erhalten habt.

Es scheint mir so, als waere das Problem ein HTML-Problem. Mit ein wenig Quellcode koennte man mehr erfahren.

Wenn Ihr ein wenig Geld damit verdienen wollt, wird auf kurz oder lang das erlernen dieser Sprache unausweichlich sein.

noch einmal: ich habe mich nicht lustig gemacht! Aller Anfang ist schwer, und auch ich bin noch am erlernen von vielen Dingen.

Ich wuensche euch viel Erfolg und: Geduld nicht verlieren!

gruss josh

* jeder der hier postet investiert viel Zeit, die er sich sparen koennte,
Doppelpostings haben den Nachteil:

Informationen sind verteilt auf zwei verschiedene Bretter oder Threads, der Antworter muss nicht in beiden gegenwaertig sein, so gehen moeglicherweise wichtige Informationen in der Antwort verloren, ebenfalls ist der Antworter nun dazu gezwungen beide Diskussionen, die moeglicherweise in verschiedene Richtungen gehen zu verfolgen. Das macht es nicht einfacher, und verwirrt.

Der shop ist von „osCommerce“ wie ich gesehen habe ist fast jeder shop von dieser bude. leider haben die keine richtige erklärung, wie und was in welches feld kommt. habe auch vergeblich versucht muster oder sowas zu finden

guss. michi

hallo joshua,

entschuldige, dass ich überreagiert habe, aber vieleicht kannst du mich verstehen wenn man bis in die nacht am shop sitzt und versucht es einigermaßen in die reihe zu bekommen. vor allem wenn der kumpel dich dauernt fragt wie weit man den ist. sieh doch mal in die RE vom 3.3.03 von 13:31 Uhr vieleicht hilft das weiter. die probleme bestehen immer noch. ich kann zwar bilder in den scroller setzen aber ich weiß nicht wie ich die news reinbekomme.
du kannst dir ja mal den shop ansehen.

www.derwerkzeugmaschinenshop.com

vieleicht hast du dann eine bessere idee?
nochmals dank . michi

hi, holger

danke für dein angebot, der shop ist wie fast alle von „osCommerce“ es soll ein standartshop sein der normalerweise einfach nur ausgefüllt wird. sagte man uns. aber na ja, wie gesagt, wenn man noch anfänger ist, ist das leicht gesagt. die adresse des shops ist:

www.derwerkzeugmaschinenshop.com

ich hoffe daß es dir ein wenig weiter hilft, sodaß du mir etwas helfen könntest bzw. einen tipp geben kannst? achso, das mit dem quellcode müsstest du mir mal genauer sagen was ich da schreiben soll. im shop selber kann man auf den seiten nichts sehen, da mein kumpel so schlau war die rechte maustastenfunktion außer betrieb setzen zu lassen!!!hmm. was das sollte frage ich mich auch noch, er sagte das man die bilder nicht klauen kann, obwohl sie in den anderen shops frei sind. auch der text ist überall zu haben. na ja, er muss es ja wissen. und dass, wo er nun gar keine ahnung hat. noch weniger als ich er sieht sich alles nur an und meint „ach ist ja toll“. also mit dem code müsstes du mir mal genauer schreiben, damit ich dir dann etwas antworten kann.
nochmals danke . michi