Scrollfunktion Touchpad funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Touchscreen vom Laptop Acer Aspire5732ZG.

Die Scrollfunktion von meinem Touchscreen funktioniert nicht mehr. Habe bereits unter den Systemsteuerung unter Maus geschaut. Aber der Reiter „Scroll“ ist nicht mehr da, sodass ich nichts mehr umstellen kann. Habe bereits unter den Treibern versucht zu aktualisieren, aber Windows 7 sagt mir dass der neuste Treiber bereits installiert ist. Aber vorher hat alles funktioniert.
Habe auch bereits gegooglet, aber finde im Internet keine Hilfe oder auch keine Treiber, deswegen wende ich mich hier an euch.

Danke euch im Voraus

Grüße

Hallo,
könnte mir vorstellen das Win automatisch einen aktuelleren Treiber installiert hat. Passiert öfters mal bei Laptops. Versuche beim Hersteller einen richtigen, wenn nötig älteren Treiber zu downloaden. Dann solltest du zuerst den Aktuellen deinstallieren und neustarten. Dann natürlich den „alten“ installieren. Ich weiß nicht genau wie man bei Win7 die Treiberaktuallisierung abschaltet oder bei bestimmten Geräten deaktiviert. Da müßtest du nochmal googlen.
Gruß Udo S.

Hallo und Sorry,

kann Dir leider nicht allzuviel helfen. Fällt leider nicht direkt in mein Wissensgebiet.
Könnte Dir behilflich sein, wenn Du Fragen zum Thema Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe hast.
Schau einmal hier: [Werbung gelöscht]

Einmal an den Herstellersupport wenden. Bei Acer ist der Top und hilft schnell.
https://customercare.acer-euro.com/customercare/Defa…

wünsche noch einen schönen Tag und eine schöne Woche
Sven

Hallo „sMtXx“,

im Normalfalle brauchst du nötigst die neuesten Treiber.
Was Windows 7 sagt ist da völlig irrelevant!
Am besten du wendest dich per Mail oder Fon an den Hersteller!

Grüße,
Oli

hallo,

danke erstmal für alle antworten.

das problem mit dem neusten treiber ist folgendes:

ich habe ein problem gehabt dass das touchpad komplett nicht mehr gegangen ist. dieses problem habe ich versucht zu beheben, indem ich den älteren treiber über windows aktiviert habe. jetzt ist aber der reiter „scroll“ nicht mehr da, der vorher da war. ganz klar wo das problem liegt. der ältere treiber hat diese scrollfunktion nicht. das problem ist nun aber dass wenn ich die treiber wieder aktualisieren will sagt mir windows 7 dass der neuste treiber bereits vorhanden ist, was ja nicht der wahrheit entsprechen kann, da ich ja den alten wieder aktiviert habe. und wenn ich die internetsuche macht sagt er mir auch jedes mal dass kein neuer treiber verfügbar ist. windows 7 is halt einfach sch… aber bin leider für die nächsten 3 monate aus beruflichen gründen daran gebunden.

wisst ihr eventuell auf dieses dilemma eine antwort ?

danke nochmals

Hi sMtXx!

Sorry, dass ich so direkt bin, aber das Problem wird
wohl Vista SP2 (auch „Windows 7“ genannt) sein.
Einfach auf das nächste ServicePack oder Betriebssystem
warten, den ggf. dreistelligen Betrag schon an die Seite
packen und hoffen, dass man mit den neuen Fehlern besser
leben kann, keine älteren Programme mehr braucht und auch
innerlich darauf einrichten, dass man noch weniger Rechte
hat.

Da Du wohl ein Zocker bist (Warum sonst solch ein Gerät?),
kommt ja ein Umstieg auf XP Pro SP 2/3 bzw. Ubuntu nicht in
Frage. Oder ?

Andernfalls helfe ich gern weiter.

Gruß ghostdog21

PS: Sind natürlich nur meine Meinungen…