Scrollprobleme in Firefox/Facebook

Hallo,
ich nutze WIN 10 und die neueste Version von Firefox.
Wenn ich bei Facebook herunterscrolle dann überspringen sich die Seiten so etwa ab dem unteren Drittel.
Woran mag das liegen?
VG

Hallo,
dieses Problem hatte ich früher auch. Das passiert wenn die Streckenabläufe deines Mausrads zu hoch eingestellt sind. Wenn du die Einstellung nicht in den Systemsteuerungen findest, gibt es vielleicht eine Software von dem Hersteller deiner Maus. Du solltest dann die „Strecken Sprünge“ deines Mausrads feiner einstellen um dieses Problem zu beheben.
Welche Maus benutzt du denn?

Grüße
AntonBernad

1 Like

Irgendwas hat Facebook an seiner Darstellung geändert. Ich hatte das bei Safari am Mac auch viele Wochen. Nach meiner Beobachtung trat das immer dann auf, wenn Inhalte nachgeladen wurden. Dann sprang die Seite an das Ende des frisch nachgeladenen Inhaltes. Zumindest bei Safari am Mac habe ich das Problem derzeit nicht mehr (dafür verhaut es die Seite an anderer Stelle).

Was man dagegen tun kann? Vielleicht hilft es langfristig, mal den Support anzuschreiben. Kurzfristig half immer das Neuladen der Seite und nicht so tief nach unten scrollen…

Grüße
Pierre

2 Like

DANKE für die Antwort. Die Maus nennt sich Microsoft Wireless 1000. Früher trat das Problem allerdings nicht auf. Zu Anfang geht es ja auch, aber je weiter ich herunterscrolle desto mehr ‚hopsen‘ die Seiten. Also nicht mehr so geschmeidig.

Also ich habe im Internet verschiedene detaillierte Anleitungen gefunden, wie du das Mausrad herausbaust und reinigst. Hier aber ein Video im Schnelldurchlauf, wo du exakt sehen kannst, was du wann machen musst, um es astrein zu erledigen: Tutorial

Hoffe, das konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruß
AntonBernad

1 Like

Das liegt nicht am Mausrad.
Die erste Hälfte bei der Leiste rechts lässt sich geschmeidig herunterschieben, danach fängt es an zu springen.

Hast du nachgeschaut, ob es möglicherweise ein versteckte Einstellung innerhalb Facebook sein könnte? Weil so wie du es beschreibst, scheint es an Facebook zu liegen. Dann muss es in Facebook auch separat einstellbar sein.

Lieben Gruß
AntonBernad

1 Like

DANKE. Puh, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte etwas einzustellen.