Scrollrad unter W2K wird unterschiedlich genutzt

Hallo zusammen,

kein großes Problem, aber eine Frage interessehalber. Mein eigener PC unter W2K SP2 hat die große optische MS-Maus (mit den beiden Tastern an der Seite) ohne weitere zusätzliche Software installiert. Das Scrollrad wird im IE5.5 so verwendet, dass bei einem aktiven Eingabefeld auf einer Internetseite (wie z.B. die Eingabemaske für neue Artikel hier in www), dessen Inhalt gescrollt wird, wenn es etwas zu scrollen gibt, wenn der Mauszeiger über dem Feld steht.

Beim PC meiner Frau (ebenfalls W2K SP2 mit IE 5.5) habe ich vor zwei Wochen die neue drahtlose MS Blue Maus inkl. Intellipoint Software installiert. Bei diesem Rechner wird nur über das gesamte Browserfenster gescrollt, unabhängig davon, ob es ein Eingaefeld unter dem Mauszeiger gibt, welches ebenfalls zu scrollende Inhalte beinhaltet. Ich kann also in Eingabefeldern überhaupt nicht mit dem Scrollrad arbeiten.

Wie kann ich auf dem zweiten Rechner das Verhalten wie auf meinem eigenen Rechner erreichen (Scrollen mit Rad in Eingabefeldern)?

Gruß vom Wiz

hmm. installier doch mal intellipoint auf dem ersten rechner… oder deinstalliers halt auf dem zweiten. je nachdem welches verhalten dir lieber ist.