Scrubs - Staffel 7 -- ich checks net

Hi,

Ich weiß das ursprünglich 18 Folgen geplant waren, dann aber nur 11 draus geworden sind.

in der vorletzten Folge oder so wird Bob Kelso verabschiedet, und er verlässt endgültig das Krankenhaus, und Dr. Cox tritt in seine Fußstapfen.

in der LETZTEN Folge (Mein Märchen) ist Dr. Kelso wieder am Anfang der Folge in seinem weißen Arztkittel da, ohne das er weggewesen wäre oder sonst was.

Dachte zuerst ich wäre mit den Folgen vom angucken durcheinander gekommen, aber es stimmt…

Kann mir das mal wer erklären, oder hab ich was übersehen, missverstanden?

Grüße

Guten Tag,

also…es ist einfach so das die Folge „Mein Märchen“ in den USA Folge Nr. 9 ist - in Deutschland hingegen ist es die Folge Nummer 11.

Warum das hier so gemacht und entschieden wurde ist mir auch ein Rätsel, aber über manche Sachen sollte man sich hier in Deutschland einfach nicht den Kopf zerbrechen.

LG Robert

Hi,

Moin,

Ich weiß das ursprünglich 18 Folgen geplant waren, dann aber
nur 11 draus geworden sind.

Das liegt daran das NBC die Sendung abgesetzt und die Rechte an ABC verkauft hat. ABC hat den Pilot zur Sendung damals überhaupt erst gestartet und hat nun Staffel 8 und 9 produziert.

in der vorletzten Folge oder so wird Bob Kelso verabschiedet,
und er verlässt endgültig das Krankenhaus, und Dr. Cox tritt
in seine Fußstapfen.

in der LETZTEN Folge (Mein Märchen) ist Dr. Kelso wieder am
Anfang der Folge in seinem weißen Arztkittel da, ohne das er
weggewesen wäre oder sonst was.

Das liegt daran das dies ursprünglich Folge 9 ist, diese wurde da es sich aber um eine solch aufwendige und besondere Episode handelt, als Finale ausgestrahlt.

Dachte zuerst ich wäre mit den Folgen vom angucken
durcheinander gekommen, aber es stimmt…

Ja so gings mir damals auch xD … intensive Recherchen haben mich aber aufgeklärt.

Viel Spass mit Staffel 8 enthält ein bis zwei meiner Lieblingsepisoden

lg til

also…es ist einfach so das die Folge „Mein Märchen“ in den
USA Folge Nr. 9 ist - in Deutschland hingegen ist es die Folge
Nummer 11.

Auch in Amerika wurde die Folge My Princess (Mein Märchen) als Staffelfinale ausgestahlt.

Huhu,

danke euch, hab auch gestern Nacht nochmal Wikipedia durchstöbert und es da ähnlich gelesen. Dennoch kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen, das is totale… Biberkacke…