SCSI-Boot-Problem

Ich versuche eine SCA-Platte (80 Pole) an einen Adaptec 2940 UW-Controller anzuschliessen. Dieser besitzt intern einen 50- und einen 68-poligen Anschluss. An der SCA-Platte habe ich nun einen Adapter aufgesteckt, der von 80 auf entweder 68 oder 50 Pole durchschleifen kann.
Mein Problem:
Die Platte bootet nur bei Benutzung der 68 Pole (80->68), jedoch nicht bei 50 Polen (80->50).

Auf der Platte befinden sich Win98 und SUSE80, die mit Hilfe des xfdisk-Bootmanagers ausgewählt werden können. Das klappt ja auch am 68-poligen Bus.

Das Controller-Einrichtungstool erkennt die Platte auf der ID 0 bei beiden Versionen.
Ich kann intern aber nur einen der beiden Anschlüsse auf dem SCSI-Controller belegen, da ich extern noch ein Gerät anschliessen möchte.
Bemerkungen:

• Die Einstellungen im Controller-Einstellungstool bin ich durchgegangen.
  • Die Einstellungen der Jumper auf dem Adapter (80 auf 68 oder 50 Pole) habe ich geprüft und kombiniert (kann man da Fehler machen?).

Wer weiss Rat, wie ich die Platte auch an dem 50-poligen SCSI-Bus booten lassen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Frank

Hi,

was ist es denn für eine PLatte? SCA ist ja nur der eine Teil.

Wenns eine LVD Platte ist, wird sie wahrscheinlich noch auf „Force SE“ gejumpert werden müssen.

Theoretisch ist die ganze Geschichte ja abwärtskompatibel aber gerade bei LVD Laufwerken am 8bit bus muss man oft Spagat machen.

Wichtig ist auch ein ordentlicher Terminator!!

JD