SCSI-Bus Verkabelung/Konfiguration

Hi!

Ich habe ein dikkes Problem mit meinem SCSI-Einbau. Wenn von der CD grosse Datenmengen am Stueck gelesen werden, wird ein Bus-Reset ausgeloest. Dabei kann es vorkommen, dass der Rechner hardwaremaessig haengt (Totalabsturz -> Push Reset). Der Bus ist folgendermassen aufgebaut: Vom Controller (Initio 9100UW) gehen 2 Kabel (intern) weg. Das 68polige zur Festplatte (IBM DDRS-34560, aktiv terminiert), das 50polige zur 2.Festplatte (IBM DORS-32160), weiter zum CDROM (Plextor PX-40TS) und zum Streamer (Tandberg TDC 380021F8566), wobei die Festplatte als letztes am Bus haengt und akt. terminiert ist. Die ID’s sind folgendermasen vergeben: Controller = 7, 1.FP (DDRS am 68pol. Kabel) = 4, 2.FP (DORS)= 0, Streamer = 2, CDROM = 3.

Aergerlich ist das besonders unter Linux, da hier dann nichts mehr geht. Auch kein Login vom anderen Rechner. Die Datenrate habe ich beim CDROm lt. Hersteller auf 20MB/sec. gesetzt, da das CDROM mit 40MB/sec. nicht klarkommt. Das Problem tritt uebrigens mit oder ohne Streamer auf.

Ratschlaege?

Li