SCSI-Controller (Err-Code: 10)

Hallo,
„alles“ versucht, komme aber nicht weiter, und brauche nun Eure Hilfe.
Der Controller ist ein Future Domain SCSI TMC-3260, der mit Adaptec´s AHA 2920 voll kompatiebel sein soll. So wird er auch von WinME erkannt, und installiert. Nach dem Neustart ist jedoch im Gerätemanager unter:
„Adaptec AHA-2920/Future Domain PCI SCSI Hostadapter“ folgende Fehlermeldung:
„Daß Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10). Aktualisieren Sie die Treiber.“
Andere Treiber für den Controller habe ich im Netz gesucht, werden aber von WinME abgewiesen „…der beste Treiber ist bereits installiert…“.
An dem Controller hängt ein internes ZIP-100-SCSI. Die Treiber hierfür habe ich von IOMEGA geladen, u. installiert.

Muß eventuell für diese alten Controller noch etwas in der Config.sys installiert werden ?

Bitte um jede Meinung zu diesem Thema.
Gruß, Lothar

Hi,

FehlerCode 10 lässt eigentlich nur zwei Schlussfolgerungen zu.

• Entweder sitzt die Karte nicht 100%ig im Sockel oder
  • die Karte ist Defekt.

Habe noch nie eine 3. oder 4. Möglichkeit gesehen, zumindest wenns um SCSI Controller geht. Also Sitz überprüfen und ggf. einen anderen PCI Slot ausprobieren. Ansonsten ist die Karte im Eimer.

Tschö
JD

Hallo Lothar,

ist aus versehen bereits ein Treiber für den Adapter in der config.sys installiert?

Macht ein Interrupt Probleme? Manche Karten oder Treiber beherrschen bis heute kein Interrupt-Sharing. Es muß nicht der SCSI-Adapter der Problemfall sein, Netzwerk- oder Grafikkarten mögen manchmal keine andere Karte auf „ihrem“ Interrupt, die SCSI-Treiber geben dann meistens nach.

Gruß,
Bernd

Hi,
OK, und Danke für die Tipps.
Werde mir daß alles nocheinmal genauer ansehen. Speziell daß mit dem Sitz im Sockel.
Bin für weitere Ideen aber immer offen.
Gruß, Lothar