Hallo,
Ich habe vor Jahren einen Negativscanner gekauft. Ein teures Ding, welches gut funktionierte und nun im Schrank steht… wenn ich mich recht erinnere, brauchte es einen SCSI Steckplatz, wofür ich auch eine entsprechende Steckkarte gekauft hatte. Nun hab ich einen neuen PC und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne diese Steckkarte einzubauen (da gabs irgendwie Konflikte erinnere ich mich…) den Scanner zu nutzen. Gibt es Adapter auf USB oder sowas? Oder eine andere Möglichkeit? Danke für Tips
Kerstin
Ja, gibt es
nutzen. Gibt es Adapter auf USB oder sowas?
Hallo Kerstin,
jawohl, Adapter (z.B. von Belkin) für das simple SCSI des Scanners auf USB gibt es genau dafür (hat sogar am Mac funktioniert) schon sehr lange. Leider gerade nicht mehr amazon.de. Aber mit den Suchworten SCSI USB Adapter findest du was bei anderen Hardware-Anbietern.
Gruß
Stefan
worauf achten?
Aber mit den Suchworten SCSI USB Adapter findest du
was bei anderen Hardware-Anbietern.
vielen Dank, muß ich da auf irgendwas achten? Kompatibel zu dies und dem, oder sowas? Oder irgendeine Spezifikation?
Ich nehme an der Scanner hat den üblichen 25-poligen D-Sub-Anschluss (SCSI-2) und der USB sollte Standard 2.0 schaffen (höhere Geschwindigkeit). Sonst fällt mir nichts dazu ein.
Gruß
Stefan
vielen Dank
o.T.
.