Habe eine alte SCSI Festplatte und würde gerne wissen, ob es möglich ist, diese, ohne SCSI-Karte und Installation, etc. zu formatieren. Sie einfach hinter meine IDE Platte zu hängen funktioniert ja leider nicht :-/
Kann mir jmd von euch helfen???
Also ohne SCSI-Interface (onboard, SCSI-Karte…)wird man wohl kaum auskommen. Sonst erkennt der PC die Platte nicht…
Aber es sollte bereits eine Adapterlösung geben von SCSI auf IDE. Aber wo und von wem… ?
Wow - schneller gehts nun wirklich nicht - Danke!!!
Hm…Mist, hab ich mir fast schon gedacht. Brauch ich da eine bestimmte - SCSI Karte, oder kann ich z.B. bei Ebay , SCSI-Karte eingeben und da irgendeine kaufen???
Wäre so etwas dann richtig??
SCSI Karte ISA mit passendem SCSI Kabel 25/50
Wie gesagt: es muss erkannt werden…
Ob vom PC-BIOS oder vom Betriebssystem ist eigentlich wurscht. Bei ISA kommt aber noch der Konfigurationsterror dazu
Und dann die SCSI-Treiber.
Und JA: der Krempel passt zusammen…
Hi
wenn du ein MoBo hast was moch Isa-Slots bietet, ja, wär vielleicht sicherer ne PCI SCSI Karte zu holen.
Du brauchs aber auch SCSI Anschlusskabel.
HH
Hallo,
warum will er eigentlich die Platte FORMATIEREN ohne Kontroller etc.???
Sind da evtl. Daten drauf die weg sollen?
Falls ja: Manche ältere SCSI-Platten haben einen „Service“-Jumper, wenn man den setzt und die Platte am 5V+12V-Stromstecker anschließt, macht sie einen kompletten reset und formatiert sich (low-level) neu.