Habe hier zwei Western Digital WD1200JD Festplatten mit einem FastTrak Serial ATA Raid Controller !
Laut glaubwürdigem Vorbesitzer funktioniert das System einwandfrei.
Leider wurde Win XP nicht mit geliefert, also versuchte ich es neuzuinstallieren !
Beim ersten Mal installieren habe ich vergessen F6 für die Treiber des SCSI Controller zu drücken.
Als Folge dessen wurde XP zwar installiert, leider wurden die Festplatten nicht erkannt. (Im Bios gibt es zwar so ein Menü, wo beide HDDs als funktionsfähig angezeigt wurden, aber sobald ich den PC hochfahre, kommt immer die Meldiung „Devices not found“! )
So habe ich dann letztendlich den PC mehrmals neu formatiert und auch F6 für die Treiberinstallation gedrückt.
Die Treiber wurden erfolgfreich gefunden, allerdings sobald Win XP anfängt , die Dateien zu kopieren, kommt folgende Fehlermeldung " Die Datei fasttx2.sys konnte nicht kopiert werden "
Ich habe aber 100% die originale Treiberdiskette von Dell eingelegt.
Daraufhin habe ich noch einmal von der FastTrak HP die Treiber runtergeladen , auch ohne Erfolg.
Bin wirklich am verzweifeln hier 
Bitte helft mir - Danke und LG _
Johnny
Hallo JohnnyQ,
Hast du deinem Bios Gesagt das es von dem Raidcontroller booten soll?
(meines vergisst das (bei jeder änderung an den festlatten)
Dann must du glaub ich (jedenfalls bei meinem Fastrack TX2 Raidcontroller)
noch im bios-des raid controllers festlegen wie die festplatten zusammen geschaltet sein sollen.
sprich raidlevel 0-1 und ob die platte bootbar sein soll.
hast du das alles gemacht?
dann sollte dein system eigendlich bei der installation die platten finden.
und installieren können.
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
Hallo,
Danke für deine rasche Antwort!
Leider weiß ich nur, dass ich sogut wie alles versucht habe, was im Handbuch steht.
Wie die von dir genannten Einstellungen vorgenommen werden, weiß ich leider nicht so genau.
Könntest du mir da bitte noch helfen?
Wäre wirklich super!
Danke schonmal für alles,
Gruss
Johnny
Hallo JohnnyQ,
Hast du deinem Bios Gesagt das es von dem Raidcontroller
booten soll?
(meines vergisst das (bei jeder änderung an den festlatten)
Dann must du glaub ich (jedenfalls bei meinem Fastrack TX2
Raidcontroller)
noch im bios-des raid controllers festlegen wie die
festplatten zusammen geschaltet sein sollen.
sprich raidlevel 0-1 und ob die platte bootbar sein soll.
hast du das alles gemacht?
dann sollte dein system eigendlich bei der installation die
platten finden.
und installieren können.
Habe hier zwei Western Digital WD1200JD Festplatten mit einem
FastTrak Serial ATA Raid Controller !
Laut glaubwürdigem Vorbesitzer funktioniert das System
einwandfrei.
Leider wurde Win XP nicht mit geliefert, also versuchte ich es
neuzuinstallieren !
Beim ersten Mal installieren habe ich vergessen F6 für die
Treiber des SCSI Controller zu drücken.
Als Folge dessen wurde XP zwar installiert, leider wurden die
Festplatten nicht erkannt. (Im Bios gibt es zwar so ein Menü,
wo beide HDDs als funktionsfähig angezeigt wurden, aber sobald
ich den PC hochfahre, kommt immer die Meldiung „Devices not
found“! )
So habe ich dann letztendlich den PC mehrmals neu formatiert
und auch F6 für die Treiberinstallation gedrückt.
Die Treiber wurden erfolgfreich gefunden, allerdings sobald
Win XP anfängt , die Dateien zu kopieren, kommt folgende
Fehlermeldung " Die Datei fasttx2.sys konnte nicht kopiert
werden "
Ich habe aber 100% die originale Treiberdiskette von Dell
eingelegt.
Daraufhin habe ich noch einmal von der FastTrak HP die Treiber
runtergeladen , auch ohne Erfolg.
Bin wirklich am verzweifeln hier 
Bitte helft mir - Danke und LG _
Johnny
Hi Johnny,
ins bios gelangst du in der regel durch das drücken der taste „entf“ ganz zu beginn des rechner starts. danach sehen die einstellungen leider je nach bios etwas anders aus.
du must nach etwas wie „Boot Device Order“ auschau halten.
bei meinem bios z.B ist das in zwei teile zerlegt. eine auswahl box gibt mir die möglichekit die reichenfolge von CD Festplatten und disketten laufwerken festzulegen. eine ander box legt dan die festplatten reihenfolge fest. dort muss dann halt mein raidcontroller ganz oben stehen. bei mir meldet er sich als „FT X“ oder sowas.
bei anderen bios versionen hat man manchmal nur eine auswahl box die alles festlegt.
damit ist dann sichergestellt das dein rechner erstmal weis das er überhaupt von dem Raid controller starten soll. also nächstes must du dann die einstellungen des Raid controllers öffnen. das war auch eine tasten kombination während des startens bin mir aber gerade nicht siche wie die war Strg+A oder sowas ich weiss nur das mein kontroller da immer eine meldung geschmissen hat.
„press strg+a to enter raid setup“ oder so ähnlich.
wenn du die taste gedrückt hast kommst du in die optionen des raid controllers. dort sollte er die festplatten listen und die „diskarrays“ du must deine festplatten erstmal in so einem array zusammen fassen. damit der kontroller weils platte A und B sollen zusammen also ein RAID 0 Funktionieren oder so.
dann kannst du noch das „bootable“ flag des arrays festlegen. das sollte an sein. damit der rechenr überhaupt denkt das er von diesem medium starten könnte.
danch must du die installation von windows XP durchführen natürlich mit f6 den zusätzlichen treiber zufüttern. und dann sollte er die platte eigendlich finden.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für deine ausführliche Antwort!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das schon alles ausprobiert.
Teilweise auch erst anhand deiner Tipps - danke dafür!
Ich habe wirklich alles im Bios eingestellt, was einstellen kann - ohne Ergebnis! Natürlich habe ich das alles wieder zurück gesetzt, was aber auch nichts genützt hat.
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Datei „fasttx2.sys“ - Die wie geschrieben nicht kopiert werden kann. 
Wie gesagt habe ich auch kurz vor Installationsanfang F6 gedrückt, was natürlich nicht geholfen hat.
Der Treiber wird zwar erkannt, allerdings kommt die o.g. Fehlermeldung.
Was könnte das denn noch sein?
Ich würde den PC auch zu einem Techniker bringen, aber ich kann ja schlecht jedes Mal nach Neuinstallation so viel Geld bezahlen .
Bitte helft mir, danke für alles !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]