Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich habe von meinem alten eine scsi-Karte für den Scanner (ISA) am neuen Board sind allerdings keine ISA-Steckplätze, der Händler hat mir gesagt, eine neue Karte mir Kabel für PCI würde ca.140DM (also lieber einen neuen Scanner) kosten es gäbe keine andere Möglichkeit. Da ich das noch nicht glauben kann, wollte ich hier nochmal nachfragen: Weiß jemand eine Lösung- Übergangsstecker oä…
Hi Paul,
ne so gibt es nicht.
Kauf dir am besten den Adaptec 2904 der ist optimal für Scanner kostet um die 120 Mark und ist auch optimal wenn Du in einem IDE System nen SCSI Brenner betreiben willst.
Das verhältnismäßig teuerste wird wohl dan der SCSI Adapter für dDein Scanner SCSI Kabel sein, schau am besten ob evtl. nicht sogar ein komplett neues Kabel billiger ist, als ein entsprechender Adapter.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich habe von meinem alten
eine scsi-Karte für den Scanner (ISA) am neuen Board sind
allerdings keine ISA-Steckplätze, der Händler hat mir gesagt,
eine neue Karte mir Kabel für PCI würde ca.140DM (also lieber
einen neuen Scanner) kosten es gäbe keine andere Möglichkeit.
So ein Quatsch!. Ich habe vor einiger Zeit eine Karte für 120 DM gekauft. Da bekommt man vielleicht einen popeligen Scanner für, SCSI-Scanner sind aber im allgemeinen hochwertiger als die 150-DM-Kacke.
Und da Du nicht von Scanner booten willst, kauftst Du einen SCSI-Adapter ohne BIOS. Der ist noch billiger (60 DM?)
Und ich rate allen Leuten, sich ein Teil zu kaufen, was unter Linux auch läuft. Wer weiß, am Ende möchte man umsteigen oder an jemanden verkaufen, der Linux will…
Da ich das noch nicht glauben kann, wollte ich hier nochmal
nachfragen: Weiß jemand eine Lösung- Übergangsstecker
oä…
PCI=>ISA? Gibts kein Übergangsstecker.
Aner ich denke, Du solltest einen SCSI-Adapter kaufen. Bei einem anderen Händler.
Danke für deine Antwort. Mal sehen was ich mache. Aber ich wollte nochmal eben sagen, dass keinen Übergangsstecker PCI=>ISA meinte, sondern von SCSI zu USB oder COM2… keine Ahnung