SCSI-Kontroller; aber welchen?

Hallo
Ich moechte mir einen SCSI U2W Controller
kaufen! Aber welcher ist der beste?
Adaptec oder Tekram ??? Oder?
Wieviel (i+e) Geraete jeweils anschliesbar ?

Hi.
Nach meinen Erfahrungen sind die Adaptecs besser. Man bezahl zwar mehr, aber es lohnt sich, da sie einfach laufen und ich bisher nie Probleme hatte. Mit Tekrams hatte ich schon üble Systemcrashs. An beiden können 15 Geräte betrieben werden.

deine meinung in ehren, ich finde adaptec weniger gut, sind teuer und was nuetzt es, wenn man alle 4 wochen ne neue firmware mit neuen bugs bekommt…

bei tekram im speziellen jetzt keine ahnung, aber es gibt ja so viele, dawcon, sybios, advance, um nur einige zu nennen. und im test schneiden die adaptecs meist
nicht besser ab, um den mehrpreis zu rechtfertigen…

joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welcher besser ist sollte jeder für sich entscheiden !!!
Ich kann dir nur sagen, daß diverse Rechner von Kumpels mit Tekram angefangen sind und bei steigender SCSI-Gerätezahl am Controller zähneknirschenderweise (wegen der doppelten Kohle) auf Adaptec umgestiegen sind !!!
Tekram hat nur Mucken gemacht !!!
Ich habe den 2940UW von Adaptec mit insgesamt nun 6 Geräten (HD,CD,CD-R,ZIP) und bin noch nicht ein einziges Mal enttäuscht worden !!!

Habe im übrigen immer noch die Firmware drauf, die drauf war … weil … never touch a running system und so und welche Bugs das haben soll weiss ich nicht !!! :wink:))

Greetinx Latze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]