ScSi Laufwerke wollen nicht

Hallo.

Ich habe eine Pentium 120 mhz mit dem Bios
Rom PCI/ISA (PI-5xtp4)
CMOS SETUP UTILITY
AWARD SOFTWARE, INC.

Win 95 ist instaliert

Ich möchte Win98 instalieren

Jetzt habe ich folgendes Problem, jedesmal wenn ich eine Win Startdiskette einlege, bleibt mir der PC beim booten stehen (sobald er auf die Disk zugreift)
Da ich kein Win98 update habe, sondern nur die Vollwersion, kann ich von Win95 aus nicht instalieren.

Im Bios kann ich auch nicht einstellen, das er zuerst von der CD booten soll.
Da habe ich nur die einstellung A,C oder C,A. Mehr nicht (Normalerweise sollte da ja auch das CD rom vorkommen, oder nicht?

Jetzt bin ich schon soweit, das mir der PC in Windows 95 das CD Rom Laufwerk nicht mehr findet.

Was habe ich falsch gemacht???

Am liebsten würde ich C formatieren, und Win 98 neu darauf spielen.
Aber wie, wenn der PC mir das CD Rom Laufwerk nicht erkennt?
Und wie gesagt, wenn ich eine Disk einlege (Sei es jetzt Win Notfallsstartddisk, oder die Installationsdisk für Win) bleibt er stehen und ich muß in resetten.

Ich habe gerade rausgefunden, das im Computer SCSI eingebaut ist (kenne ich mich gar nicht damit aus)
Ich weiß soviel, das die D Festplatte über SCSI lauft und das CD Laufwerk.

Die D Festplatte funktioniert unter Dos und Windows.
Nur das CD Laufwerk funktioniert nirgentwo.
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Tach!

Also erstmal warum willste dir auf der alten Kiste Win 98 drauf tun (die wird dadurch langsamer, weil längere Ladezeiten und mehr RAM Bedarf.) Aber nichts destotrotz zurück zu deinem Problem. Wenn ich´s richtig verstanden habe hast du SCSI Geräte im Rechner. Schau mal ob da eine SCSI Karte drin steckt wo die LW angeschlossen sind. So wie es aussieht kann deine SCSI Karte nicht booten (das ist die vorraussetztung). Versuch mal heraus zu finden welche Karte (Modell) das ist und such im Netz mal danach ob die Karte boot fähig ist. Schau auch mal im Bios nach ob da eine Option zu finden ist mit wie SCSI/ IDE boot folge oder so ähnlich. Schau auch gleich mal ob da was steht von SCSI deaktiviert oder so. Halt einfach ausschau wo SCSI steht oder stehen kann. Leider kann ich dir nicht exakt sagen wo und wie das zu finden ist weil jedes bios unterschiedlich ist.
Hoffe dennoch geholfen zu haben. Gruß: Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]