Hallo, ich habe obige Platte (4,3 GB) gebraucht gekauft.
Mein externes SCSI-Gehäuse hat 3 2polige Kabel zur einstellung
der SCSI ID .
Wo muß ich die Kabel bei der Platte aufstecken? ? ?
Hallo, ich habe obige Platte (4,3 GB) gebraucht gekauft.
Mein externes SCSI-Gehäuse hat 3 2polige Kabel zur einstellung
der SCSI ID .
Wo muß ich die Kabel bei der Platte aufstecken? ? ?
Schau hier nach,es sollte alles zu finden sein.
Gruß Det
Hallo Jörg,
Die Jumper auf der Platte sollten am Gehäuse beschriftet sein. Meist sind die 3 ID-Jumper eben mit dem Begriff ID und dem Bitwert (1,2,4) gekennzeichnet, ansonsten hilft der bereits angegebene Link. Du kannst bei einem externen Gehäuse jetzt entweder mit den normalen Festplatten-Jumpern die ID einstellen (pro gesetztem Jumper ein Bit, zusammengezählt ergibt sich die ID, oder stattdessen die zweipoligen Kabel einsetzen, die sicher auf einen DIP-Schalter an der Gehäuse-Außenseite führen. Dazu dann die einzelnen Bitwerte 1:1 anschließen. Vorteil bei zweiter Methode: Man kann später die ID jederzeit ändern ohne das Gehäuse aufmachen zu müssen, wenn man z.B. das Gerät mal an einem anderen PC einsetzen will, bei dem die vorhandene ID bereits belegt ist.
Gruß vom Wiz
Hallo, ich habe obige Platte (4,3 GB) gebraucht gekauft.
Mein externes SCSI-Gehäuse hat 3 2polige Kabel zur einstellung
der SCSI ID .
Wo muß ich die Kabel bei der Platte aufstecken? ? ?