Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problemchen (oder ne Wissenslücke):
Meine U2W-IBM-Festplatte läuft bei mir nur, wenn ich einen Jumper auf SE-Mode stecke. Was zum Teufel ist das?
Zweite Frage: Wie baue ich den Bus korrekt auf? Habe einen Onboard-U2W-Controller und eine IBM DDRS3456-LVD - Festplatte. Ist das nun SE, LVD oder egal?
Danke Euch, Uli
Hallo,
genau kann ichs Dir auch nicht sagen (ich hab nur u-scsi) aber ich vermute, SE steht für single ended, dass heisst, wenn Du nur eine Kette an den controller dranhängst muss dieser auf SE gejumpert sein. Das hängt mit der Terminierung zusammen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christian,
Leider löst das mein Problem noch nicht ganz: Ich habe auch zwei U-SCSI CD-Roms eingebaut. Mein Board hat je einen U-, UW- und U2W-Contoller. Angeblich völlig unabhängig voneinander. Trotzdem danke für Deine Antwort,
Uli
Hallo,
hast DU TATSACHLICH DREI Anschlüsse auf Deinem Board, sodass Du theoretisch drei scsi-stränge betreiben könntest?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich nehm doch an, dass gemeint ist, der u2w-controller ist auch für uw und u ausgelegt.
Gruß Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nene, das sind schon drei, mit drei eigenen Anschlüssen. Ist das glorreiche ASUS P2B-S Mainboard, Uli
Hallo nochma,
dann würd ich Dir empfehlen, die beiden cd-roms an den u-scsi controller und die platte an den u2w-controller zu hängen.
Und schau doch mal bei http://www.zdnet.de/produkte/artikel/komp/199810/pds… vorbei. Das ist eine ganze Artikelserie aus PC Direkt vom vorletzten Jahr. da erfährst Du alles über scsi.
Gruß
Christian
Nene, das sind schon drei, mit drei
eigenen Anschlüssen. Ist das glorreiche
ASUS P2B-S Mainboard, Uli
Hallo nochma,
dann würd ich Dir empfehlen, die beiden
cd-roms an den u-scsi controller und die
platte an den u2w-controller zu hängen.
Hab ich ja sowieso gemacht
Und schau doch mal bei
http://www.zdnet.de/produkte/artikel/komp/199810/pds…
vorbei. Das ist eine ganze Artikelserie
aus PC Direkt vom vorletzten Jahr. da
erfährst Du alles über scsi.
Hab eben da mal reingeguckt, das ist genau, was ich gesucht hab!
Danke Dir, Uli