möchte meinem Schwager meinen alten Rechner ( ist garnicht so schlecht )verkaufen. Er hat nun nur die Befürchtung, dass es keine Möglichkeit gibt danach seinen Scsi Scanner weiterzuverwenden, da mein System ein IDE und seins ein SCSI
ist. Gibt es da eine kostengünstige Möglichkeit oder lohnt sich der Aufwand nicht??
für den SCSI-Scanner wird natürlich ein SCSI-Anschluß benötigt. Meistens haben Scanner eine eigene SCSI-Karte, die könnte dann ja aus dem Rechner entfernt werden. Andernfalls reicht eine einfache SCSI-Karte ohne BIOS, möglicherweise auch nur mit externem Anschluß. Die sollte es neu für ca. 60 Euro geben.
Hi
Hat er einen onboard scsicontroller und scsi-laufwerke in seiner Büchse oder einen controller in einem slot an dem nur sein scanner hängt (wobei ich in diesem fall das nicht "scsi-System nennen würde).
wenn das 2te der fall ist, sollte es ein isa-controller sein, hoffe ich du hast in demmanderen noch isa slots… wenns ein pci ist ists ja wohl kein problem.
Sollte ees das erster sein, wie der kollege sagt, controller gekauft.
hh
Er hat nun nur die Befürchtung, dass es
keine Möglichkeit gibt danach seinen Scsi Scanner
weiterzuverwenden, da mein System ein IDE und seins ein SCSI
ist. Gibt es da eine kostengünstige Möglichkeit oder lohnt
sich der Aufwand nicht??
danke für Deine Antwort,
er hat ein komplettes SCSI System, also alles Laufwerke SCSI.
In meinem alten Rechner sind keine ISA Slots mehr vorhanden.
Gut, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauhce ich nur ei´nen PCI Scsi Controller und den gibts wohl relativ erschwinglich.
Danke
Holdir n adaptec, der 2940 ist klasse, keinerleio installationsprobs, intern/extern anschlüsse, dann kann er alte komponenten weiterverwenden, zb brenner/rom separat auf scsi…
HH