SCSI - System empfehlung?

Hallo,

ich will mir einen rechner aus folgenden Komponenten kaufen :

Gehäuse: „Home-Line“ ATX Midi-Tower

Mainboard: Abit BE6 (ATX)

CPU: Pentuim III 450 oder 500

RAM Dimm Pc-133 128 MB

Grafikkarte : ASUS V 3800 Magic/TV oder V 3800/TV
Controller: ADVANCE 2931 U2W kit

DVD-Rom SCSI Pioneer DVD UO3S retail

Festplatte: U2W-Scsi
IBM DGHS 9,1 GB
oder IBM DNES 9,1 GB

würdet ihr mir das empfehlen oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

Grüß Dich.

am SCSI-Controller würde ich aus Gründen der Kompatibilität nicht sparen. Gebe lieber ein bißchen mehr aus für einen aktuellen Adaptec-Controller.
Das mit dem P III wäre nur dann zu überlegen, wenn Du nicht ganz so legale Software auf dem Rechner installieren willst. Ansonsten ist der absolut OK.

CU
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

in wie weit spielt es denn eine rolle, ob ich bei einem P III illegale software auf die festplatte spiele??

Ich wollte mir eigentlich einen Athlon kaufen, aber mir wurde gesagt das der Athlon evt. bei SCSI-Systemen instabil ist.

… ich könnte mir höchstens Vorstellen, daß die Seriennummer gemeint ist.

Theoretisch möglich währe folgendes: Eine Software ließt diese aus und übermittelt sie an den Hersteller (Internet) - ich glaube zwar nicht, daß das erlaubt ist, aber Raubkopien sind dies ja auch nicht :wink:

eieiei, mach mir nicht angst mit der aussage, dass Athlon und SCSI nicht die beste mischung seien.
ich will drumm dann auch mal ein K7 (so um wheinachten oder so) aber meine SCSI kann und will ich nicht aufgeben.

aber ich würd nicht unbedingt einen Adaptec controller nehmen. sooo viel besser sind die gar nicht als andere, jedenfalls auf die neueren controller bezogen. ausserdem haben die SCSI controller von Adaptec den grossen nachteil, dass sie es gar nicht vertragen wenn man den bustakt erhöht. da versagen sie in 95% aller fälle. weiss der kukuck weshalb adaptec das nicht besser hinkriegt, denn mit jedem SCSI controller anderer firman hat man solche probleme nicht.

bird

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß nicht, wer den Scheiß mit dem SCSI-System gegenüber dem Athlon erzählt hat, aber der hat genauso wenig Probleme damit, wie ein Intel!