Scvhost.exe

Hallo,

Ich habe einen Computer mit Windows XP.

Vor ca. 2 Monaten ist er immer wieder abgestürzt und die CPU Leistung war nie unter 95. Dann habe ich geguckt, was das auslöste und habe scvhost.exe da es fast 60% CPU Leistung bruachte einfach, aus Verzweiflung, gelöscht. Jetzt szürzt mein Computer nicht mehr ab. Aber immer wenn ich ihn starte kommt eine Fehlermeldung, dass C:WINDOWS/scvhost.exe nicht gefunden werden konnte und um diese Nachrichten wegzuklicken, DAS NERVT!

Soll ich mir wieder scvhost.exe runterladen oder habt ihr einen besseren VorschlaG?

Grüße
dodo13

Hallo

…einfach, aus Verzweiflung, gelöscht.

Das macht man nicht.

Schau nochmal genau nach. Heisst die Datei wirklich scvhost.exe? Nicht svchost.exe? Denn die svchost.exe ist eine Systemdatei von Windows. Es wundert mich etwas, dass Du die einfach löschen konntest.

CU
Peter

Schau nochmal genau nach. Heisst die Datei wirklich
scvhost.exe? Nicht svchost.exe? Denn die svchost.exe ist eine
Systemdatei von Windows. Es wundert mich etwas, dass Du die
einfach löschen konntest.

Hallo, schon mal Danke, dass du mir geantowrtet hast. NEIN es heißt wirklich scvhost.exe!!!

Ich habe ein Screenshot gemacht, den könte ich dir schicken! Hilft das?
Was soll ich jetzt machen?

Schau nochmal genau nach. Heisst die Datei wirklich
scvhost.exe? Nicht svchost.exe?

Hätte er die svchost.exe auf seinem System gelöscht, dann würde Windows vermutlich nicht mal mehr starten. Es ist also wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Schädling der sich nur mit einem ähnlichen Namen tarnt.

Ist ein Windows Virus den kann man entfehrnen aber heikel man muß alle einträge aus der registrierung löschen da würd ich mir an deiner Stelle einen PC Guru suchen ^^

System Neu Aufsetzen und danach vergessen den Trojaner.
Beim Aufsetzen mal Gründlich darüber nachdenken wo und vor allem Wie du Ihn dir eingefangen hast und dann dein Sicherheitskonzept entsprechend anpassen (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen,Virensoftware installieren und dann erst ins Netz um Updates für das BS zu ziehen,Grundsätzlich das System und Alle Programme immer auf dem Neuesten Stand halten ,dabei Helfen 1: Windows Update und 2. zb Secunia PSI (Programm ist Kostenlos) ,sowie 3. Driver Genius
um die treiber auf Neuestem Stand zu halten (Das Programm ist manchmal auf den Datenträgern von PC-Zeitschriften Kostenlos zu bekommen). Jetzt noch die Wichtigste sicherheitssoftware BRAIN.EXE einschalten (Surf und Downloadverhalten ) dann bist du zu 99% sicher vor Malware auf dem Rechner . Du solltest auch keine Datenträger wie USB-STICKS außer deinen Eigenen natürlich , am Rechner verwenden.