Ich glaube ich habe aus versehen meinen SD-CardReader deinstalliert. Jedenfalls, wenn ich eine SD-Card einschiebe wird nichts angezeigt. Kann ich den wieder aktivieren? Ohne das ganze OS neu aufsetzen zu müssen? Auf einem HP-Laptop Compaq 6910p mit Vista Business?
wenn du deinen SD-Card-Reader vom USB Anschluss trennst, und wieder anschließt, wird der Treiber automatisch neu installiert, wenn er zuvor deinstalliert wurde (Bei Windows XP und VISTA).
Danke. Der CardReader ist fest im Laptop eingebaut und ich kann ihn leider nicht entfernen und neu anschliessen. Sorry für die unklare Formulierung. Jemand hat mir gesagt, ich muss da im BIOS was einstellen, aber keine Ahnung, wie genau. Hatte ein ähnliches Problem schonmal als ich aus Versehen mein DVD-Laufwerk deinstalliert hab als ich meinen USB-Stick entfernen wollte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du deinen Card-Reader aus versehen deinstalliert hast, ändert das nichts an deiner BIOS-Einstellung.
Treiber für alle geräte kannst du über den Gerätemanager installieren. Sieh also mal dort nach, ob dein Card-Reader (Flash-Reader) angezeigt wird. Falls nein, musst du deinen Rechner nach neuer Hardware suchen lassen, dann müsste er deinen Leser wieder finden.
Ist dein card-reader noch vorhanden würde auf jeden Fall nach einem neuen Treiber suchen lassen.
Ich glaube ich habe aus versehen meinen SD-CardReader
deinstalliert.
Wäre echt toll, wenn jemand wüsste wie das geht.
Hallo mahed,
Habe für XP eine Lösung, sollte sich ähnlich in Vista finden lassen.
Gehe in die Systemsteuerung - Hardware - Hardware Assistent - IC USB Storage(XXX- versch. Bezeichnungen für Speicherkarten)USG Storage Device" und gehe laut Installations-Assistent vor, dann sind die Kartenleser-Laufwerke wieder vorhanden.