Liebe Experten,
folgendes Problem: Ich habe mir für die Digicam eine 1GB SD-Karte gekauft (Marke jetzt entfallen), und, um die Bilder flugs ohne Kabelsalat auf den Laptop zu bringen, eine PCMCIA Adapterkarte (hab mir sogar CardBus geleistet, weil ich dachte das geht dann schneller). Das Problem:
- in der Kamera funktioniert die Karte wunderbar (gleich eingelegt, hat ohne dass ich sie formatiert habe Bilder gespeichert)
- im Adapter/Laptop wird die Karte zwar als „Laufwerk E:“ erkannt, es erscheint aber keine Speicherplatzangabe und beim Anklicken werde ich aufgefordert, die Karte zu formatieren. Habe ich dann leichtsinnigerweise gemacht (später in Foren gelesen, dass man das besser der kamera überlassen soll) – hat aber nichts gemacht, weil windows den vorgang ohnehin nicht beenden konnte (mit entsprechender Meldung)
- am Adapter scheints aber nicht zu liegen, weil mit der SD-Karte, die mit der Digicam mitkam (leider nur 14MB…), alles bestens funzt: Bilder aufnehmen, Karte in Adapter stecken, aus Windows auf das einwandfrei erkannte Lw E: zugreifen und Bilder runterziehen
Wenn alle Stricke reißen, kann ich die 1GB Karte mit der USB-Verbindung der Kamera verwenden (so bekomme ch die Bilder auf den PC), aber eigentlich habe ich mir ja den 30eur adapter gekauft, um eben gerade keine kabel stecken zu müssen.
ist das Problem bekannt, weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus
Niko