Hallo,
die SD-Karte meiner Kamera kann ich ihm Kartenleser nicht mehr lesen, in der Kamera funktioniert sie. Mein Freund mit seinem Notebook mit eingebautem Leser kann sie lesen.Mein Kartenleser kanns aber auch nicht sein, denn andere Karten kan ich lesen.
Was kann das sein?
Gruß Hans
kanns aber auch nicht sein, denn andere Karten kan ich lesen.
Hi,
was meinst du damit? Andere SD-Karten oder Karten anderen Typs ( CF,MMC,usw)
Denn ich hab nen Kartenleser der liest ohne Treiber-Installtion nur SD-Karten, mit Treiber installation alle Karten-Typen.
Hallo Julian,
was meinst du damit? Andere SD-Karten oder Karten anderen Typs
( CF,MMC,usw)
Ich meine SD-Karten, die kann ich ansprechen mit dem Leser.
Das mit den Treibern bei USB ist mir sowieso ein Rätsel, da heißt es XP kann USB Medien lesen, einfach anstecken und geht, aber bei jedem Stick den ich zum erstenmal anstecke will er Treiber installieren.
Hans
Das mit den Treibern bei USB ist mir sowieso ein Rätsel, da
heißt es XP kann USB Medien lesen, einfach anstecken und geht,
aber bei jedem Stick den ich zum erstenmal anstecke will er
Treiber installieren.
Das ist normal, XP sucht nach Treibern…wenn du dann nach Treibern suchst dann sollte er die Systemeigenen Treiber finden.
Das mit deinem Kartenleser ist mir ein Rätsel, vllt. erkennt der Kartenleser nur Karten bis zu einer besimmten Größe?
Das hatte ich nämlich auch schonmal 
Maximal 4 GB 8 GB ging net mehr…allerdings war das bei CF Karten.
Gruß Julian
Hi Julian,
Das mit deinem Kartenleser ist mir ein Rätsel, vllt. erkennt
der Kartenleser nur Karten bis zu einer besimmten Größe?
Mir auch
Das hatte ich nämlich auch schonmal 
Maximal 4 GB 8 GB ging net mehr…allerdings war das bei CF
Karten.
das ist eine Karte mit 128MB, ich hatte auch schon größere drin.
Mir scheint das Rätsel wird wohl ungelöst bleiben. Ich werde mir einen neuen Kartenleser kaufen (müssen) und hoffen daß es dann geht.
DAnke und Gruß Hans
Hallo Hans,
ich kann aus dem was du geschrieben hast leider nicht lesen was denn genau das Problem ist. Wird ein Fehler agezeigt, wenn du darauf zugreifen möchtest? Oder wird die Karte einfach nicht angezeigt?
Sollte Windows die Karte einfach nicht anzeigen, dürfte das an der Pfadzuweisung liegen, ich verweise mal hier auf einen anderen Post von mir:
/t/externe-festplatte-wird-nicht-erkannt–7/4578285/4
Liebe Grüße
Flavio