SD Karte für Digitalkamera

Hallo,

suche für meine Fujifilm Finepix J 25 Digitalkamera (10 Jahre) eine neue SD Karte. Ist das die Richtige? Bin mir nicht ganz sicher…

LG
pauline

Schau mal hier https://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/j/, da steht, welche kompatibel sind:slightly_smiling_face: In der Bedienungsanleitung steht: SD-Speicherkarten von SanDisk wurden getestet und für die Verwendung in der Kamera zugelassen. Ist also vlt sicherer wenn du eine von SanDisk kaufst, die gibts glaube ich auch bei MediaMarkt:)

Hallo Pauline,

die oben genannte Karte lässt sich verwenden, ist aber relativ teuer.

Die Kamera kommt mit allen SD und SDHC- Karten klar.
Das sind alle SD- Karten bis maximal 32GB Speicherkapazität.

Preiswert erhältlich sind Karten mit 8, 16 und 32GB Kapazität vor allem von SanDisk und Samsung.

Hallo Viola und odo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde Gleich mal nach SanDisk schauen. Die von Agfa war halt in der Kamera drin, deshalb habe ich nach Agfa gesucht.

LG
pauline

Hallo Pauline.
Hier: https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_J25.aspx hast Du alle technische Daten Deiner Kamera. Du Kannst eigentlich alle SD-Karten benutzen, die einzige Einschränkung ist die Speichergröße. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, daß ältere Kameras eine größere Speicherkapazität nicht verwalten können. Je nach Baujahr, kann sich die Kapazizät auf 8,16 oder 32 MB beschränken, was zu groß ist, da geht das Gerät in die Knie. Da die Kosten für eine SD sehr überschaubar sind, und diese auch anderswo einsetzbar sind, versuche einfach die Obergrenze durch Probieren zu ermitteln.
Aufgrund der Daten vermute ich, daß da bei 32 MB die Schallgrenze erreicht werden dürfte.

Autsch!
Das verdient ne Zitrone.

Es handelt sich hier um GB (Gigabyte) und nicht MB (Megabyte)
Die Kamera kann SDHC. Somit auch Speicherkarten bis 32GB bedienen.

Haste Recht. Gie „G“-Taste sitzt bei mir auf der falschen Stelle.:laughing: