Hallo Experten,
besitze den Pocket Loox N560 von FSC mit der Navigon MN5 Software, mit der ich eigentlich gut zurechtkomme. Deswegen denke ich daran, den Upgrade auf MN6 zu erwerben.
Nun überlege ich mir dafür auch gleich eine neue 2GB SD-Karte zu kaufen (um mehr Kartenmaterial unterzubringen und überhaupt mehr freien Speicherplatz auf dem PDA zu haben).
Was muss ich beim Kauf einer solchen Karte beachten? Gibt es da große Qualitäts- oder Geschwindigkeitsunterschiede? Welche entsprechen dem Stand der Technik?
Lässt sich das Upgrade problemlos auf eine Karte installieren oder muss ich erst mühsam die alte SW noch einmal installieren um sie dann upzudaten?
Danke im voraus für Eure Unterstützung!
Gruß
Werner
Hallo,
Was muss ich beim Kauf einer solchen Karte beachten? Gibt es
da große Qualitäts- oder Geschwindigkeitsunterschiede? Welche
entsprechen dem Stand der Technik?
Verschiedene SD-Karten arbeiten mit unterschiedlichen PDAs unterschiedlich gut (oder auch mal gar nicht) zusammen. Es gibt auch relativ große Geschwindigkeitsunterschiede beim Lesen der Daten, was beim Navigieren nicht unwichtig ist. Allerdings ist es sinnlos, viel Geld für die allerschnellste SD-Card auszugeben, wenn der PDA oder die Software diesen Geschwindigkeitsvorteil nicht ausnutzt und als Flaschenhals agiert. Schlussendlich können nicht alle PDAs mit den Karten >1GB etwas anfangen.
Daher empfehle ich Dir, in einem Spezialforum für PocketPCs (bzw. für Loox-User) nachzulesen, mit welchem Modell und welchem Hersteller von SD-Karten die User dort gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin im Bereich PoPC nicht so bewandert, daher kann ich als Einstieg nur http://www.ppc-welt-community.info/community/index.php empfehlen.
Gruß,
Myriam
Danke für den Tipp. Werde mich dort mal umsehen
Hallo Myriam,
danke für den Tipp. Werde mich dort mal umsehen.
Gruß
Werner