SD Karte imFoto zeigt Karte gesperrt an

hallo.
ich habe an heiligabend fotos gemacht.den foto ganz normal ausgemacht und als ich ihn heute(2tage später) wieder benutzen wollte ging nichts mehr.

hab ihn ganz normal wieder angemacht und als ich auf den auslöser drücken wollte stand im display:karte gesperrt !!
hilfe was bedeutet das.ich habe doch garnichts verstellt!!was soll ich tun???
komischer weise lassen sich die bilder ganz normal anschauen.habe sie auch zu meinen anderen bildern geschoben.nur wenn ich auf das rote X für zum löschen gehen willst ist dieses grau hinterlegt.also nicht benutzbar !!!
danke für eure hilfe und hilfreichen antworten!!!

Moin Nicole!
Bitte teile doch mit was für eine Kamera du hast und was für eine Speicherkarte du benutzt.
Gruß
Martin

Hallo,
SD-Karten haben einen Schieber zum Sperren von Schreiben und Loeschen, ich meine alle SD Karten.
Gruss Helmut

Hallo,

Wie unterhalb angeführt haben SD-Karten einen seitlichen Schieber für Schreibschutz. Bei mir ist eine SD-Karte aufgetaucht, deren Schalter sich schon beim Einschieben in die Kamera um ein Geringes verstellt und das Gerät das Speichern verweigert. Daraufhin habe ich den Schalter mit einem schmalen Streifen Selbstklebeband am Verrutschen gehindert, seitdem geht´s immer.

Es grüßt

Der Daimio