Hallo!
Ich habe ein sehr großes Problem!
Ich habe eine SD Karte, die ich einer Freundin ausgeliehen habe damit sie mir ein paar Fotos und Videos darauf lädt.
Als ich die Karte zurückbekam waren die Videos beschädigt und die Fotos verschwunden.
Ärgerlich aber egal… Ich wollte dann die beschädigten Videos löschen. Sie verschwinden, aber sobald ich mir den Wechseldatenträger nochmal anschaue sind sie wieder erschienen. Als ich dann andere Dateien auf die Karte kopieren wollte steht da, dass der Datenträge voll ist obwohl die Karte 4 GB hat.
Ist die Karte jetzt vollkommen kaputt oder kriegt man die noch irgendwie hin?
Schon mal Danke im voraus!
Liebe Grüße,
Däumelinchen
Hallo,
SD-Karten mit großer Kapazität (> 2GB) sind nicht mit allen Lesegeräten kompatibel bzw. standardisiert. Daher ist es möglich, dass deine Freundin durch das Schreiben auf diese Karte das Problem verursacht hat. Es ist aber möglich, dass deine Freundin mit ihrem Lesegerät an die Dateien wieder herankommt.
SD-HC-Karten (Spezifikation 2.0) haben die gleiche Baugröße wie SD-Karten; sie werden bis zu einer Kapazität von 32 GB angeboten.
Ältere Lesegeräte kommen mit diesen Karten ebenfalls nicht klar.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, mittels der Freeware Recuva eine Wiederherstellung zu versuchen.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Falls die Wiederherstellung funtkioniert hat, die Karte neu formatieren, mal richtig voll schreiben (Bilder darauf kopieren) und prüfen, ob alles lesbar ist.
Viel Erfolg wünscht Culles
Hallo Culles,
vielen Dank für die Antwort!
Also ich hatte auch einige Wiederherstellungsprogramme ausprobiert aber die Dateien ließen sich nicht reparieren bzw. wiederherstellen.
Sie sind mir auch eigentlich nicht so wichtig, ich möchte nur wieder andere Sachen auf meine Karte Laden!
Denn im Moment ist mit ihr überhaupt nichts mehr anzufangen…
Liebe Grüße,
Däumelinchen