SD karte kapazität testen

Guten Tag,ich habe ein kleines Problem.
Gibt es eine möglichkeit eine neu (trödelmarkt) gekaufte SD Karte (4GB) auf wirkliche Kapazität testen. Karte wird vom Rechner als 1 GB Karte erkannt obwohl auf der Karte und der (vorher) verschweissten Orginal Verpackung 4 GB steht. Ich kenne leider nur
h2testw.exe
vom ct magazin. Dort kann man aber leider keine Kapazitätgrenze angeben, wenn die Karte als 1 GB erkannt wird.
Es könnte ja sein das mein Rechner oder der Cvard reader defekt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Habe jetzt schon öfter mal gehört, dass mit SD Karten Betrug getrieben wird, wobei Karten einfach mit höherer Kapazität ausgezeichnet werden, als wirklich vorhanden. Auch der Kauf auf dem Trödelmarkt spricht dafür.
Du kannst mit PartedMagic:http://partedmagic.com/ mal die Kapazität feststellen.

P.S.
Allerdings sind SD (nicht SDHC) Karten mit 4GB so ein dummer Grenzfall. Die streiken oft in Cardreadern oder Kameras.
Allerdings dürftest du (falls sie dich nicht übern Tisch gezogen haben) nicht mehr als 10 Euro dafür bezahlt haben dürfen, das würde den Verlust eingrenzen.
Also, immer im Fachhandel kaufen!

Danke für die schnellen Antworten. Mit dem Brett in der ich die Frage eingestellt hatte bitte ich um Verzeihung, da hatte ich nicht richtig überlegt.

Zusatzinfo zur Karte: wollte ich für mein Autoradio (MP3) benutzen
Preis war nur 4 euro und die Karte ist extrem langsam ca 500-800 kbit.
Info zum Rechner core 2 duo (2*2,3 Ghz, 4GB Ram).

Karte wird auch von deinem Programm nur mit 1 GB erkannt.