SD-Karte kaputt?

Liebe Expertinnen
Liebe Experten

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner SD-Karte. Ich habe versucht auf meiner Wii den Homebrew Channel ud die dazugehörigen Dateien auf meiner Wii zu instalieren. Auf der SD-Karte waren noch Dateien die aber unwichtig waren und. Ich habe alles was auf der SD-Karte war restlos gelöscht. Die Instalierungsdateien habe ich, wie in einem Video beschrieben, auf die leere SD-Kart gezogen. Als nächsten Schritt sollte ich zur Wii gehen und die Karte in den vorgesehen Kartenslot packen, aber die Wii meinte das der Datenträger im kartenslot nicht verwendet werden kann. Dabei hatte die Wii sie vorher noch angenommen. Ich bin wieder zum PC gegangen und habe die Karte in den Drucker geschoben (ich muss das übern Drucker verbinden, da ich keinen Adapter habe). Aber auch der Drucker meinte wie mein danach gefragter DSi das die Karte nicht verwendet werden kann. Habe ich da vieleicht ein Programm gelöscht das für die Verbindung mit anderen Geräten verwendet werden kann gelöscht.

Ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann.

LG Sturzbier

Hi!

Formatiere die Karte mal (FAT!! - aber ich glaub, was anderes geht eh nicht), alle Dateien nochmals rauf und versuch es noch einmal.

Als nächsten Schritt sollte ich
zur Wii gehen und die Karte in den vorgesehen Kartenslot
packen, aber die Wii meinte das der Datenträger im kartenslot
nicht verwendet werden kann.

Du hast wirklich die Karte genau nach der Meldung eingeschoben, dass keine SD-Karte in der Wii ist?

Wird die Karte trotz Formatierens nicht mehr erkannt oder funktioniert das Formatieren schon nicht mehr, dann kannst Du von einer kaputten SD-Karte ausgehen - das kommt schon mal vor …

Grüße,
Tomh

PS: Du weißt, dass die Wii mit einigen SD-Karten Schwierigkeiten hat?