SD Karte mit Musik, was beachten?

Hallo,
ich probiere derzeit einen etwas älteren mp3-Player wieder fit zu machen. Ich habe leider keine Software mehr aber ein rießen Problem: Die SD und MMC Karten werden nicht erkannt.

Deswegen meine Frage, muss ich irgendwas auf der Karte „umstellen“ oder etwas beachten, um damit Musik abspielen zu können?

Dieses Problem habe ich bei 2 mp3-Playern.
Die sollten doch normalerweise SD Karten sofort erkennen und automatisch hinzufügen oder?

MfG & vielen Dank im Voraus.

Hallo,

möglicherweise sind die Karten vom Speichervolumen her zu groß für den alten Player. Haben sie denn in dem Player schon mal funktioniert?

Gruß,

Myriam

Also bei dem Einen scheint das der Fall zu sein. Er erkennt 128mb, aber keine 1gb Karte.
Der Andere jedoch erkennt auch nicht die Karte, die der Andere zuvor schon erkannt hatte.

MfG

Dann frisch im Handbuch gelesen, welche Kapazitäten die Player beherrschen. Falls eine Karte, die von der Größe her gehen sollte, nicht erkannt wird, diese am PC testen und auf Verdacht mal formatieren (Daten natürlich vorher sichern).

Andere Gründe, warum Musik auf der Karte vom Player nicht erkannt wird: falsches Musikformat, Kopierschutz (DRM), zu lange Dateinamen, zu viele Unterverzeichnisse, zu viele Dateien im Root-Verzeichnis, Sonderzeichen in Dateinamen …

Gruß,

Myriam

Andere Gründe, warum Musik auf der Karte vom Player nicht erkannt wird: falsches Musikformat, Kopierschutz (DRM), zu lange Dateinamen, zu viele Unterverzeichnisse, zu viele Dateien im Root-Verzeichnis, Sonderzeichen in Dateinamen …

Oder falsches Format des Dateisystems:
Bis 2 GB sollte FAT (FAT16) verwendet werden. FAT32 verstehen viele Geräte nicht.

Bernhard

Ist eigentlich alles auszuschließen. Die Dateien wurden direkt und ohne Ordner und Sonderzeichen im Namen kopiert.
Es geht ja alles auf dem Einen Player, aber auf dem Anderen irgendwie nicht. Obwohl dieser es eigentlich auch spielen müsste.
Er erkennt die Karte, aber die Musik auf ihr nicht. Er kann aber Musik aus dem internen Speicher abspielen.

lg