SD Karte (Navi) Handy ohne Karten.Slot

Hallo an alle.Bitte um Hilfe.
Besitze Galaxy S6 natürlich ohne Kartenslot.
Wie kann ich meine orig.gekaufte
SD Karte mit Navisoftware (Igo Primo) auf mein Handy bringen???
Ich werde bald verrückt.Kopiere ich die kompl.SD Karte in Intern.Speicher(Handy)…mit APK etc.
Instal.APK ok…geht…Danach wenn ich App öffnen will,kommt immer die Meldung: Legen sie die SD Karte ein !!!
Kann doch nicht sein,das Navi nur mit einem Karten.Slot läuft.Hatt halt nicht jeder.
Freue mich auf jede Antwort.

Hallo,

woher hast Du denn die Software auf SD-Karte? Ist die wirklich für Android-Handys geeignet? Ich hätte einfach die iGo-Software aus dem Playstore direkt in das Handy geladen.

Grüße
Pierre

hallo,u,danke.igo ist natürlich für android.sd karte bei ebay gekauft u nicht billig,null problem.habe es auch schon in s3 gehabt,und läuft super.aber halt im karten-slot.und s6???leider.

nochmal kurz.wenn es kein android wäre,könnte ich auch die apk nicht instal.macht alles.dann app öffnen.und???legen sie bitte…

Hallo,

ich kenne die Eigenarten der APP nicht, aber irgendwie sind doch die Karten auf die SD Karte gekommen.
Du hast die Karte bei Ebay gekauft, mit dem Dateninhalt?

OK,
dann hast du zwei Optionen:
Entweder einen Adapter für SD Karten auf Micro-USB kaufen,
oder das Kartenmaterial slber herunterladen.

Wenn ich die Bewertungen von IGO primo so richtig verstehe, ist es eine grottenschlechte APP mit lausigen Verkehrsdaten, bei der man sich das nochmlaige Herunterladen bereits gekaufter Daten wohl komplett ein zweites Mal bezahlen lässt.

na,passt.habe sd karte kompl.schon alles fertig so bekommen.insges.ca.3.8gb.
aber egal.dann bleibt mein s3 das navi.meine frage:was da auf der karte versteckt oben ist,das nicht mitkopiert werden kann.aber hat schon alles seinen grund!
danke an alle!

Bist Du sicher, dass das S6 keinen Kartenslot hat? Beim J5 wird die Speicherkarte über die Sim-Karte gesteckt (da muss man erst mal drauf kommen).

hats nicht. War der Evolution zum Opfer gefallen, die 5er hatten es noch :smile:

VG
J~

Moin,

wie ich das verstehe, ist die Software an die SD-Karte gebunden. Verdongleung nennt man sowas: de.wikipedia.org/wiki/Dongle und gibt es auch schon seit Ewigkeiten für PCs
So eine Software kann man nicht (entweder technisch nicht oder (und) rechtlich nicht) auf den internen Smartphonespeicher lauffähig rüberkopieren. Du musst dir vermutlich entweder ein neues Naviprogramm besorgen, oder ein anderen Smartphone.

VG
J~

hallo u.danke an alle.denke,thema abgeschlossen!das mit dem dongle leuchtet mir ein.habs mit einem otg kabel+cardreader versucht.und??läuft.aber halt wieder ein kabel mehr!!!
danke!!!

Es gibt so seltsame Texte, die nennen sich ‚Manual‘, ‚Gebrauchsanweisung‘, ‚Bedienungsanleitung‘ o.ä. Es gibt Gerüchte, dass da manchmal derartige Geheimnisse drinstehen.

Weil einige heutzutage aber nicht mehr lesen können, gibt es zu jedem Gerät Filmchen mit vergleichbarem Inhalt bei YT, da bekommt man das in kleinen Sketchen vorgeführt.

Was heißt „lesen können“? Den Geräten liegt heutzutage doch gar kein Handbuch mehr bei!

Das Internet kennst du aber?

hallo, es gibt im Handel ein USB C Kabel mit SD Karten Aufnahme. Also SD Karte ins Adapter Kabel an die Ladebuxe und schon ist es ein Externer Speicher und wir als diesen erkannt…