vielleicht könnt ihr mir helfen.
Für mein Android Smartphone suche ich eine App, welche mich zu einem bestimmten Punkt führt.
Als kleines Beispiel:
Ich habe GPS Koordinaten, welche ich in die App eingebe und nun möchte ich von meinem Standpunkt aus zu dem eingegebenen Ziel geführt werden.
Gibt es so etwas überhaupt.
Google maps, wie schon erwähnt.
Z.B. osmand - dazu gibt es offline-Karten.
Die Frage ist, wie möchtest du zu dem Punkt hingeführt werden? Zu Fuss? Mit Rad? Mit Auto? Mit Öffis? Wenn das klar ist, würde ich nach einer entsprechenden App für deine Bedürfnisse suchen.
erst mal Danke für eure Antworten.
Anscheinend blicke ich bei Google Maps nicht so durch. Dort habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.
Ich versuche noch mal, etwas präziser zu werden.
Hier auf dieser Seite http://map1.naturschutz.rlp.de/kartendienste_naturschutz/index.php
kann ich ganz einfach die Koordinaten für einen bestimmten Punkt, wie z.B. einen Grenzstein oder eine Ruine, auslesen. Die genauen Daten werden angezeigt.
Diese Daten möchte ich jetzt in eine App (ein Programm) eingeben, welches mich dann per Fuß dort hin führt.
Es gibt da endlos viele. Teilweise mit online-Karten. Kostenlos und kostenpflichtig… Ich finde gerade auch keinen guten Test, in dem die Koordinateneingabe mit aufgelistet ist.
ape@map ist sehr bekannt (weiß nicht, ob Koordinaten da funzen)
Definitiv sagen kann ich das nur für Osmand, das kostet einmal irgendwas über 10 Euro, Karten weltweit können dann runtergeladen werden. Mit Höhenlinien und allem drum und dran.
Da fällt mir ein: Die Bundesländer geben teilweise auch so Apps raus, die großen kartenverlage auch…
Vielleicht hat noch jemand eine konkrete Empfehlung für dich.
ich habe selbst nun ein paar Apps gefunden, testen musst du sie schon selbst. https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.aponia.bor3&hl=de
Die Premium-Karten sind kostenpflichtig, du hast jetzt aber auch nicht gesagt, dass du das kostenlos haben möchtest, also vielleicht ist das ok.
Das von @Bufo_bufo erwähnte Sygic gibt’s auch für Android:
Windows oder was? Also auf iOS kann ich mit dieser Bewegung die Schrift vergrößern, bzw. entgegengesetzt wieder verkleinern:
Und dann kannst du dir den vergrößerten Text so hinschieben, dass die freie Fläche rechts nicht mehr zu sehen ist.
erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Vorweg mal ein Nein zu kostenpflichtigen Angeboten. Ich brauche die App für drei / vier Einsätze, dann wird sie sowieso wieder deinstalliert.
Ich werde mir die vorgeschlagenen Apps mal anschauen. Habe inzwischen aber auch zwei gefunden, welche einen Kompass mit an Bord haben.
Ich werde euch mitteilen, welche fur meinen Zweck am besten geeignet war.