Hallo, liebe Experten!
Ich schreibe hier im Auftrag meines Vaters. Folgendes ist vorgefallen:
Mein Vater hat in Hamburg vor einiger Zeit eine 1 GB SD Speicherkarte von SanDisk gekauft. Auf dieser befinden sich jedoch bereits Musikdateien (beim Kauf war die SD-Karte originalverpackt eingeschweißt). Rückgabe ist ausgeschlossen, da mittlerweile schon etwas Zeit vergangen und Hamburg auch viel zu weit weg ist.
Die Karte war auf „Lock“ gestellt, ich bin mir sicher, dass die Karte einfach umgetauscht und wiederverkauft wurde.
Ich habe nun bereits folgendes versucht:
- Dateien und Ordner löschen - die Daten werden augenscheinlich gelöscht
- Karte formatieren - Formatierung beginnt, kann allerdings nicht beendet werden „Windows konnte die Formatierung nicht beenden“
- Eigenschaften - Extras - Fehlerprüfung und auch Defragmentierung
Nützt alles nix, denn sobald ich die Karte erneut einlege, sind alle Dateien wieder da…
Gibt es ein spezielles Programm, womit man dieses Problem beheben kann? Oder habt ihr andere Tipps für uns?
Bedanke mich schon im Voraus und wünsche noch einen schönen Nachmittag!
LG, claudi
Hi Claudi
Die Karte war auf „Lock“ gestellt, ich bin mir sicher, dass
die Karte einfach umgetauscht und wiederverkauft wurde.
Ich habe nun bereits folgendes versucht:
- Dateien und Ordner löschen - die Daten werden
augenscheinlich gelöscht
- Karte formatieren - Formatierung beginnt, kann allerdings
nicht beendet werden „Windows konnte die Formatierung nicht
beenden“
- Eigenschaften - Extras - Fehlerprüfung und auch
Defragmentierung
Nützt alles nix, denn sobald ich die Karte erneut einlege,
sind alle Dateien wieder da…
Gibt es ein spezielles Programm, womit man dieses Problem
beheben kann?
Gibt’s schon. Ob es in deinem Fall hilft, weiss ich nicht. Einfach ausprobieren
http://www.softwinter.com/storagetools.html
http://www.compuapps.com/download/Swissknife/swisskn…
Gruss
ExNicki
Danke für den Tipp!
Hat aber leider auch nix gebracht, noch immer das gleiche Theater. Morgen werd ich mal in nem ortsansässigen Großmarkt nachfragen, ob die noch nen Tipp haben. Aber trotzdem: vielen lieben Dank nochmals!
Hallo Ihr.
Würde mal versuchen, die Karte mit Linux zu konfigurieren.
Unter dem Verwaltungssystem Yast in Linux befindet sich ein Partitionierungsprogramm.
Der Datenträger wird als Laufwerk erkannt und mit Hilfe der Größe des Datenträgers kann dieser für laien erkannt werden.
Einfach die Partition des Datenträgers löschen und eine neue primäre Partition mit FAT Dateisystem anlegen. Es wird nach einem Mountpoint gefragt. /Stick z.b. eingeben.
Nun unter Windows den Datenträger nochmals formatieren und Fertig.
Hatte 3 USB-Sticks mit der Fehlermeldung. „Bitte Datenträger einlegen“
Grund hierfür war das Dateisystem RAW, das Windows auf den Datenträgern erkannt hatte, und somit ein öffnen unmöglich war.
Nun tuns alle 3 Sticks wieder.