SD Karte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner/n SD Karten diese werden bei WIN10 nicht mehr erkannt.
Ich hatte die Karten vorher im gleichen Kartenleser bearbeiten können.
Folgendes habe ich schon probiert:

  • das klicken beim einstecken ist zu hören, für 1sec wird auch Laufwerk E angezeigt dann verschwindet es wieder
  • Im Geräte Manager wird der Massenspeicher angezeigt
  • Treiber deinstalliert und wieder installiert
    Hätte jemand eine Lösung für mich wäre für jeden Tipp dankbar?
    Mit freundlichen Grüßen
    Claudio

War die SD-Karte vorher in einem anderen Gerät? Hat sie dort funktioniert? Funktioniert sie dort noch immer?
Funktionieren andere Karten im Kartenleser?
Funktioniert die Karte in einem anderen Kartenleser / anderen Rechner?

1 Like

Hallo,
Danke für die Rückmeldung:
War die SD-Karte vorher in einem anderen Gerät? Ja
Hat sie dort funktioniert? Ja, aber dann nicht mehr
Funktioniert sie dort noch immer? Nein
Funktionieren andere Karten im Kartenleser? Es funktionieren keine anderen Karten auch eine Neue gekaufte Karte nicht
Funktioniert die Karte in einem anderen Kartenleser / anderen Rechner? Nein

Die Antworten verheißen nichts gutes, denn so wie es aussieht, könnte es sein, dass entweder der Kartenleser oder das „andere Gerät“ (was für eines? welche Fehlermeldung?) die Karten zerschießt.
Denn wenn die alte Karte überhaupt nirgendwo mehr gelesen werden kann und die neue bei diesem Kartenleser auch nicht, würde ich zumindest diesen Kartenleser meiden.

Ich werde mir mal einen neuen Kartenleser zulegen. Ist schon komisch, daß er auch die neue Karte (war Original verpackt) nicht ließt.