Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Ich hatte eine SD-Karte in meinen Notebook gesteckt und schnell nachgeprüft, was drauf ist. Danach habe ich Sie in meine Wii-Konsole getan und einen Spielstand darauf abgespeichert. Wenn ich nun aber die SD-Karte wieder in den PC tue, komt zwar der Windows XP-typische Ton für neue USB-Sticks (oder SD-Karte), das heisst er merkt, dass etwas eingesteckt wurde. Nun zeigt der Notebook die SD-Karte aber nicht mehr im Arbeitsplatz an! Warum das?
Wäre froh um jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen, Nicolas.
Geht leider nicht. Die SD-Karte wird nicht mal in der Datenträgerverwaltung angezeigt…
Geht leider nicht. Die SD-Karte wird nicht mal in der
Datenträgerverwaltung angezeigt…
Das ist unschön. Ich kenne mich mit Wii nicht aus, ist es denn normal, auf eine im Wii genutzte Karte mit dem PC zuzugreifen, oder hat die Wii die Karte vielleicht in einem ihr genehmen Dateisystem formatiert? Ich kenne das von der PS2, wenn man da eine Festplatte einbaut, wird diese auf eine Art und Weise formatiert, mit der Windows nix anfangen kann.
Gruß,
Myriam
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Ich weiss zwar immernoch nicht warum das ganze ist, aber egal.
Ich musste den Treiber meines Kartenlesers aktualisieren. da ich den passenden Treiber nicht im Netz fand, bin ich unter Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager auf mein Lesegeraät gegangen und habe dort ausgewählt Treiber aktuelisieren. Ich habe dann „Treiber selber auswählen“ genommen und den einzigen Treiber genommen, den es mir angezeigt hat.
Okay. Danke nochmals, dass ihr mir geholfen habt.
MfG, Nicolas.
Ich musste den Treiber meines Kartenlesers aktualisieren. da
ich den passenden Treiber nicht im Netz fand, bin ich unter
Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanager auf mein
Lesegeraät gegangen und habe dort ausgewählt Treiber
aktuelisieren. Ich habe dann „Treiber selber auswählen“
genommen und den einzigen Treiber genommen, den es mir
angezeigt hat.
Das wäre mein nächster Tipp gewesen: bei Kartenlesern hilft es oft, diese im Gerätemanager zu löschen und dann den Rechner neu zu starten. Dabei wird der Treiber neu installiert.
Gruß,
Myriam