Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Advanced.
Dort habe ich jetzt u.a. das Programm „OSMand“ instaliert und anschließend via die Anwendungssteuerung auf die SD Karte geschoben.
Als ich Karten laden wollte wurde mir da was von 700 MB freien Speicherplatz angezeigt, was aber nicht möglicht war, weil auf der SD Karte noch weit über 22GB frei sind.
Ich habe in den Speichereinstellungen geschaut, wo angegeben ist, das die SD Karte 32GB groß ist und 22GB frei sind. Außerdem gäbe es noch einen USB-Speicher, der 4GB groß ist und besagte 700 MB frei sind. Außerdem noch 1,2 GB Systemspeicher.
Da bin ich etwas verwirrt… Was ist denn der USB-Speicher? Ist das der Interne Speicher?
Und wie bekomme ich so eine App dazu auch wirklich auf die SD-Karte umzuziehen?
Ich habe jetzt z.B. GPX-Tracks auf der SD Karte kopiert. Die werden nicht anerkannt. Ich habe dann in der Anleitung gelesen, das man die GPX-Tracks in einen bestimmten Ordner auf der SD Karte installieren soll. Die habe ich erstellt, aber immer noch nix.
Nützt ja auch nichts, wenn die App noch auf dem internen Speicher ist.
Wie bekomme ich nun die Daten in das richtige Verzeichnis… Gibt es da eine Art „Explorer“, wo ich Dateien kopieren/verschieben kann?
Wenn ich zudem noch auf „verwendeter Speicherplatz“ gehe und dort auf „Auf SD-Karte“ gehe, dann wird unten „USB-Speicher“ angezeigt, mit der 4GB gesamt und jetzt 200MB Frei Anzeige… Es ist so, als würde die SD Karte vom Smartphone überhaupt nicht wahrgenommen werden?!
Muß man die noch irgendwie zuweisen? Also Musik und so die auf der SD Karte ist, wird erkant und abgespielt…
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Taki