Hallo,
für meinen Palm habe ich eine sd-Karte gekauft. Mir geht es hauptsächlich darum, das kleine Gerät nicht mit irgendwelchen Daten vollzumüllen usw.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo mein Linux 9.2 die Daten mir anzeigen kann, wenn ich die Karte in den dafür vorgesehenen Schlitzt im Computer stecke Ich dachte, sowas müsste eigentlich im „Arbeitsplatz“ zu finden sein…
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Christoph
Moien
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo mein Linux
9.2
Wenn nochmal jemand behauptet es gäbe Linux 9.2 komm ich vorbei und hau denjenigen windelweich.
Das ist Suse 9.2, nicht Linux 9.2. Die akutelle Linuxversion liegt bei 2.6.irgendwas.
Ich dachte,
sowas müsste eigentlich im „Arbeitsplatz“ zu finden sein…
Suse findet den USB-card-reader nicht. Er müsste als SCSI-LW irgendwo unter /dev/sd* zu finden sein.
cu
Hallo,
Wenn nochmal jemand behauptet es gäbe Linux 9.2 komm ich
vorbei und hau denjenigen windelweich.
mea culpa, ich lese deine Antworten nicht regelmäßig und weiß daher nicht, wie oft du schon vergebens versucht hast Leute zu belehren. Natürlich ist es Suse, nicht Linux. Wesentlich (für mich) ist, dass du mich verstanden hast.Danke für dein Verständnis.
Suse findet den USB-card-reader nicht. Er müsste als SCSI-LW
irgendwo unter /dev/sd* zu finden sein.
Ist denn das ein USB-card-reader? Hab sowas im Computer eingebaut, hat das denn dann noch was mit USB zu tun? Unter /dev/ gibts bei mir kein sd und unter /dev/scsi keine dateien. Hmmm…
Gruß
Christoph
Moien
Suse findet den USB-card-reader nicht. Er müsste als SCSI-LW
irgendwo unter /dev/sd* zu finden sein.Ist denn das ein USB-card-reader?
i.d.R. ja. USB ist der einzige intere Bus an den sich problemlos solche Reader anschliessen lassen. Alles andere (PCI, seriel, SMB…) ist entweder zu langsam oder zu teuer.
Unter /dev/ gibts bei mir kein sd und unter /dev/scsi keine dateien.
Mach mal „lsusb“ und poste das Resultat hier. Evtl. fehlt da ein Treiber für den SCSI-Emu-Teil.
Die Reader haben zwar nix mit SCSI zu tun, aber Linux betrachtet alles was Massenspeicher ist und nicht übers BIOS (IDE, SATA) reinkommt als SCSI.
cu
Hallo,
iregndwie hab ich mir das ganze dann doch einfacher vorgestellt, sind da doch diese hübschen kleinen Schlitze gleich mit eingebaut - da hab ich gedacht das wär alles ganz einfach. Gut, dass es www gibt…
Mach mal „lsusb“ und poste das Resultat hier.
Was ich hiermit tue:
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 005: ID 046d:c506 Logitech, Inc.
Bus 002 Device 004: ID 03f0:2811 Hewlett-Packard PSC2100
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
Kannste damit was anfangen?
Gruß
Christoph