ich habe das eigenartige SD-Kartenproblem, dass nagelneue Kingston 2-GB-Mikrokarten (im Adapter) in einer Kamera GE A1250 nicht erkannt werden. Ich habe sie am PC mit allen möglichen Formaten neu formatiert, am PC funktionieren sie wie auch in anderen Kameras (Ricoh und Panasonic). Wenn ich die Kingston andererseits in der Kamera formatiere können sie am PC nicht mehr gelesen werden und noch nicht mal die Kamera selbst kann darauf zugreifen. Andere Karten, zb. 2-GB-Mikrokarten ‚PNY‘ sowie die gesammte Sammlung unterschiedlichster Hersteller und Größen wiederum funktionieren auch in der A1250.
Problem ist jetzt, ich kann den Fehler objektiv weder der Karte noch der Kamera zuordnen, kann mir aber so 200€ in die Haare schmieren, wenn die nicht zusammen laufen, die Kingston und die A1250. Oder weiß mir hier einer einen Rat?
Danke zunächst für deine Antwort, aber das steht so nicht drauf. Auf dem Photo die beiden Karten von denen ich jeweils mehrere habe. Die PNY funktioniert in der A1250, die Kingston nicht (natürlich unabhängig vom verwendeten Adapter, auch da habe ich jede Kombination ausprobiert).
wie von dir bereits versucht, sollten laut Herstellerempfehlung SD-Karten nur von der Kamera selbst formatiert werden, da bei einer Formatierung durch den PC Lesefehler möglich sind. Alternativ bietet SD Association das Programm SD Formatter an. Hier sehe ich noch eine (wenn auch geringe) Chance für dich.
Natürlich habe ich auch das versucht. Das klappt mit jeder anderen Karte, nur mit der Kingston nicht. Die A1250 formatiert zwar und beendet das ohne eine Fehlermeldung, aber wenn sie dann ein Photo speichern will kann sie die Karte nicht beschreiben. Am PC betrachtet stehen dann zwar 2, 3 ‚Dateien‘, eine mit Größe 0 und die anderen mit ein paar kB, aber mit dem Editor steht da nichts drinnen.
Aber ich habe mich mal weiter gekümmert und das hier gefunden: http://www.bunniestudios.com/blog/?page_id=1022 … schon ein starkes Stück, oder? Ich denke ich werde ein Opfer sein, dabei habe ich die Karten nicht bei ebay, sondern einem nahmhaften Großhändler, am Ende direkt beim Distributor gekauft.