SD-Karten und Sony-Karten werden nicht erkannt

Hallo,
was kann ich tun?Wenn ich die Speicherkarte aus meinem Fotoapparat in den PC stecke, wird nicht mehr mit der Bildübertragung begonnen und im Explorer erscheint die Karte nicht (bisher gings).
USB-Sticks funktionieren dagegen.
Jetzt hab ich eine SD-Card gekauft, wo das Problem ebenfalls besteht (wird nicht erkannt). Über Systemsteuerung war keine Lösung möglich.
Irgendetwas muss zerschossen sein, oder ?
Gruß
rakete

Hallo,

Windows „vergisst“ gern mal den Kartenleser. Wenn es ein externer Leser ist, zieh mal den Stecker, starte den Rechner neu und stöpsle den Kartenleser neu ein, vielleicht auch mal an einen anderen USB-Anschluss.

Ist es ein interner Kartenleser, deinstalliere ihn mal in der Systemsteuerung und starte den Rechner dann neu.

Genauere Anleitung gibts nur gegen detailliertere Fragestellung (Betriebssystem, Art und Modell des Kartenlesers, usw.).

Gruß,

Myriam

hallo,

Genauere Anleitung gibts nur gegen detailliertere
Fragestellung (Betriebssystem, Art und Modell des
Kartenlesers, usw.).

es ist ein Pentium II, 4 Jahre alt von Aldi/Medion.
Leser ist eingebaut.
Wenn ich das lesegerät deinstalliere, bin ich nicht sicher, ob ich es wieder installiert bekomme.

Gruß
rakete

Wenn ich das lesegerät deinstalliere, bin ich nicht sicher, ob
ich es wieder installiert bekomme.

Das sollte automatisch beim Neustart passieren, sofern der Kartenleser bzw. die Verkabelung keinen mechanischen Defekt hat. Für den Notfall würde ich aber die CD mit den Treibern bereit halten, die beim Kauf dabei war.

Notlösung: für 5 EUR einen USB Kartenleser kaufen

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Danke…
…werd ich probieren.

Gruß
rakete