SD oder SD-HC

Hallo,
ich habe mir ein Tablet-PC aus Honkong gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nun habe ich aber folgendes Problem. In der Anleistung steht, dass dieses Ding mit einer SD-Karte bis zu 32 GB. bestückt werden kann - mehr nicht. Jetzt habe ich den Verkäufer angefragt ob SD oder SD-HC-Karte. Er hat in einem Satz geantwortet mit „SD“.
Meine Frage ist nun - ich fide üerall nur die SD-HC - Karten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass, obwohl das Gerät Baujahr 2011 ist, trotzdem nur die „alten“ SD-Karte geht und nicht die „neue“ SD-HC. ?
Bei Ebay gibt es kaum noch nur SD-Karten.
Gruss und danke
Czauderna

Servus,

hat den Hintergrund, das SD Karten eine maximale Kapazität von 4 GB haben, zwischen 4GB und 32GB heissen diese dann SDHC und von 32GB bis maximal 2TB heisst SDXC…

Also wenn Dein Gerät bis 32GB verträgt ist SDHC möglich! TIP nicht aus China kaufen und sparen sind meist Plagiate und defekt!

MfG

Hallo,

hat den Hintergrund, das SD Karten eine maximale Kapazität
von 4 GB haben

naja.

Das Konsortium für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (beispielsweise in einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht.Quelle Wikipedia

Gruß

S.J.

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da mein „Gerät“ brandneuer Bauart ist wird es dann wohl mit SD-HC keine Probleme geben zumal in der Anleitung steht dass SD-Karten bis 32 GB. verwendet werden können.
Gruss
Czauderna