SD Speicher Karte Fehler

Hallo,
ich habe eine kleine Digicam von Oregon Scientific 2.0M DS6639. Wenn ich eine Speicherkarte (von SanDisk, lt. Bedienungsanleitung kompatibel) einlege, kommt immer der Hinweis Speicher Karte Fehler. Die Karte funktioniert einwandfrei in einer anderen Kamera. Ich habe auch schon eine andere Marke probiert, das geht aber auch nicht. Was kann man da tun?
Danke im Voraus

Hallo,

hast Du die Karte mal in der Kamera formatiert? Hat die Karte eine mit der Kamera kompatible Größe? Gibt es evtl. ein Firmwareupdate für die Kamera? Meine HP-Digicam kam vor dem Firmwareupdate nur mit jeder 3. Karte zurecht.

Gruß,

Myriam

Hallo Chris,

Myriam hat Recht, die Karte muss meistens mit der kameraeigenen Formatierungsfunktion initialisiert werden. Außerdem müsstest du in der Gebrauchsanweisung nachsehen, welche maximale Speichergröße deine Kamera ‚verkraftet‘ (1 Gigabyte oder 2).

Gruß,
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kann die Karte nicht formatieren, weil ich nach dem Einschieben nur diese Fehlermeldung bekomme, und keine weiteren Funktionen mehr ausführen kann. Die Karte ist sowohl von der Marke (Sandisk) als auch von der Größe (256 MB)her kompatibel. Was ist ein Firmwareupdate und wo bekomme ich das??

Vielen Dank
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kann die Karte nicht formatieren, weil ich nach dem
Einschieben nur diese Fehlermeldung bekomme, und keine
weiteren Funktionen mehr ausführen kann.

Ich habe nun mal in der Bedienungsanleitung Deiner Cam gelesen. Dort steht sogar ausdrücklich, dass man die Karten in der Kamera formatieren soll, da sie sonst evtl. nicht erkannt werden. Es muss also gehen. Die Formatier-Option ist im Setup-Menü. Evtl. muss man die Kamera einschalten, bevor man die Karte einsetzt? Bei meiner Cam kam auch immer eine Fehlermeldung, wenn man eine fremdformatierte Karte einlegte. Dann konnte man OK oder Menü drücken und bekam die Formatieroptionen.

Gruß,

Myriam