Hallo,
ich ich hoffe ich bin hier im richtigen Board: Ich besitze eine Digitalkamera mit SD-Slot. Im Handbuch sind maximal Karten von 256 MB erwähnt, das funktioniert auch prima. Jetzt die Frage: Kann ich davon ausgehen, dass auch größere Karten funktionieren oder kann es sein, dass die Kamera damit Probleme hat? Es wäre nämlich ärgerlich, wenn ich mir eine Karte kaufe und dann feststelle, dass meine Kamera sie nicht „mag“.
Danke im Voraus, Daniel
Kaufe dir die Karte im (Online)Versandhandel, dort hast du ein 14t-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.
Kaufe dir die Karte im (Online)Versandhandel, dort hast du ein
14t-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.
Sicher eine gute Idee, doch ich wollte möglichst gar nicht erst in die Verlegenheit kommen!
Kaufe dir die Karte im (Online)Versandhandel, dort hast du ein
14t-tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen.
Sicher eine gute Idee, doch ich wollte möglichst gar nicht
erst in die Verlegenheit kommen!
mail doch dem Hersteller (siehe Support auf seine Webseite, die meisten haben sowas) und frag den? 
Kauf sie doch in einem Geschäft, in dem Du sie gleich ausprobieren kannst. Wenn das Geschäft „a“ nicht gestattet, dann eben geschäft „b“. man könnte auch erstmal telefonisch nachfragen, ob das geht.
Allerdings wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben, von Karten bis 256 MB zu schreiben. Oder ist die Kamera schon etwas „älter“ und bei Auflage der Unterlagen gab´s noch keine Größeren? Frag da auch mal nach.
Ansonsten tun´s dann ja auch zwei mal 256 BM. Ich weiß ja, ist teurer, aber wenn´s gar nicht anders geht…
-) Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, moin.
Bei meiner Digital Kamera geht es zwar um CF-Karten. Laut Hersteller geht nichts über 128 MB. Sie läuft einwandfrei mit 256 und 512 MB Karten.
Vielleicht mal bei Freunden oder Bekannten rumfragen, wenn jemand eine hat, kann man sie sich auch mal kurz leihen und testen.
Gruß
Christian
Danke!
Danke für die bisherigen und alle (möglicherweise) zukünftigen Tipps!
Daniel