SDHC Karte von Vista nicht erkannt

Ich habe mir eine neue Digicam gekauft. Als Speicherkarte habe ich eine SanDisk Ultra 4 GB SDHC Karte und mein Laptop erkennt diese nicht. Ich habe vorher noch nie versucht mit dem Laptop eine SD karte zu öffnen (der hat aber einen SD Slot :wink:)
Als Betriebssystem habe ich Vista und der ignoriert die SD Karte einfach und tut so als wäre gar keine drin.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie
mit Speicherkarten am PC gearbeitet habe.
Sorry

Tut mir leid, aber dazu fällt mir garnichts Kluges ein.
Mein Laptop nimmt mit Vista SD-Karten an ohne Probleme.
Ich würde einfach mal eine andere Karte ausprobieren .
wwwfritz

Hallo Speedy, gab es eine Treiber CD zur Digicam? Wenn ja installiere die auf dem Rechner. Sonst Kabel mit Camera und Rechner verbinden und Cam. einschalten. Dann sollte neues Laufwerk erkannt werden und Du kannst die Bilder auf den Rechner kopieren und von da auch löschen! auch Neustart mit der Karte im Rechner könnte das Problem lösen - wenn Vista sie beim Neustart automatisch erkennen sollte!??!! Budjonny 1 grüßt!

Hallo Speedy Gonzales,

ich denke, dass das Problem nicht an Vista sondern an deinem SD Karten Reader liegt und er mit so neuen Karten noch nicht klar kommt. Ist bei meinem PC genau das gleiche Problem, da kann man nichts anderes machen, als die Kamera über USB mit dem PC zu verbinden. Dauert etwas länger, aber naja. Muss man mit leben, oder man kauft sich ein neues Kartenlesegerät, was mit dem neuen SDHC Standard fertig wird.

mfg herbi

Hallo Speedy,
ich hatte dieses Problem auch auf meinem Siemens Desktop
unter Vista. Die Hotline von Siemens empfahl, den Rechner
auszuschalten UND (!!) das 230V-Netzkabel vom Gerät zu lösen, danach alles wieder zurück und das hat auch funktioniert. Dem SD-slot wurde ein Laufwerks-Buchstabe
zugewiesen und damit war der Zugriff ok.
Ob dieses Verfahren auf den Laptop übertragber ist ?
Versuchen !
Viel Glück.
whalter

Hallo
das Problem habe ich auch.„Normale“ SD-Karten werden erkannt, HC-Karten aber nicht.Der SD Slot ist nicht für HC-Karten ausgerichtet.Auf der Homepage des PC Herstellers nachsehen ob es ein entsprechendes Update giebt.Mit „Vista“ hat das Problem meiner Meinung nach
nichts zu tun.(Wahrscheinlich der PC zu alt-auf neueren klappt es nämlich)
MfG. Kokanat

Hallo,

hast Du schonmal diesen Hinweis von Microsoft angeschaut?
http://support.microsoft.com/kb/949126/de

Viele Grüße

ch habe mir eine neue Digicam gekauft. Als Speicherkarte habe

ich eine SanDisk Ultra 4 GB SDHC Karte und mein Laptop erkennt
diese nicht. Ich habe vorher noch nie versucht mit dem Laptop
eine SD karte zu öffnen (der hat aber einen SD Slot :wink:)
Als Betriebssystem habe ich Vista und der ignoriert die SD
Karte einfach und tut so als wäre gar keine drin.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen