Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir eine HD-Videokamera Panasonic HDC-SD66 zugelegt. Panasonic empfiehlt, ausschließlich "echte " Panasonic SDHC einzusetzen.
Ich bekäme günstig eine Kingston DSHC Klasse 10. Was ist mit einer Sandisc Extreme?
Wie wichtig ist eine „teure“ SD-Karte?
ich bin in diesem Fall leider nicht der echte Experte, aber trotzdem zu 99% sicher, dass auch andere SDHC Karten funktionieren werden. Bei der Lese- und Schreibgeschwindigkeit gibt es allerdings ziemliche Unterschiede, und ich würde darauf achten, dass die Karte meiner Wahl dann auch technisch wirklich den Anforderungen entspricht, die der Kamerahersteller empfiehlt.
Ansonsten vielleicht hier mal schauen; da werden SDHC-Karten miteinander verglichen:
Jeder Hersteller empfiehlt verständlicherweise sein eigenes Zubehör und seine eigenen Produkte, weil er dann garantieren kann, dass sie kompatibel sind.
Ich habe natürlich nicht die gleiche Kamera, habe aber schon die unterschiedlichsten Karten in meiner Kamera ausprobiert, und es gab nie Probleme. SanDisk ist von der Marke her auf jeden Fall eine gute Wahl (siehe Testergebnisse von chip.de)
Da kann ich leider nichts raten,
da ich immer nur orginal Zubehör verwende.
Es tut mir leid, mit Video hab ich auch nichts zu tun.
Auch beim Fotografieren nehm ich das vorgeschriebene
Teil.