Liebe/-r Experte/-in, steh vor einem nervtötenden Problem. Habe einen Typoon MyGuide Pocket PC ersteigert. Zusätzlich habe ich eine Spectec SDIO Wlan karte gekauft. Die Einrichtung war schon ziemlich schwierig, aber irgendwie hat das Teil dann tatsächlich mein WLAN Router erkannt. Aber sobald ich ins Internet will kommt eine Fehlermeldung, dass die Einstellungen oder Proxyserververbindungen oder der PSK nicht richtig ist. Selbst bei ungesicherten Netzwerken ohne erforderlichen Schlüssel, sind irgendwelche Einstellungen nicht korrekt. Mit meinem Handy (Nokia 65) komm ich über WLAN ins Netz. Dabei gibt es natürlich auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten (oder vielleicht doch?)
Naja auf jeden Fall wollte ich mit meinem PDA ins Internet. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben! Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus.
Freundliche Grüße Bine
Hallo Biene,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich ewig keine WindowsMobile geräte mehr in der Hand gehabt habe. Ich kann dir hier lediglich einige allgemeine Tips geben.
Du schreibst dass auch unverschlüsselt keine Verbindung möglich ist. Zum debuggen würde ich die Verschlüsselung auch erstmal auslassen.
Wie hast du das Netzwerk hinzugefügt? Wurde es gefunden oder hast du die SSID von Hand einegeben? Nach dem Was ich im Internet über die Spectec SDIO Wlan karte gefunden habe, ist dies eine Standard „b“ Karte. Stell am besten in deinem Router/AP den Standard nicht auf gemischt sondern fest auf b ein.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es unter WinMob verschiedene Profile, mit denen man festlegen konnte wie sich welches Programm verbinden soll. Das war ziemlich buggy und evtl müsstest du da ein neues Profil anlegen.
Leider kann ich nicht genauer werden. Ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas helfen.
LG
Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin wohl nicht Profi genug, dass zu verstehen. Keine Ahnung wo ich das Profil in meinem Router ändern kann. Meine SDIO Karte heisst WLAN 11 b / g.
Sicher auch keine hilfreiche Information, oder? Trotzdem noch mal herzlichen Dank, dass Du Dir soviel Zeit genommen hast. Freundliche Grüße Bine