SDL Trados Studio 2019 - Autosuggest-Wörtbuch

Hallo Zusammen!
Ich habe gerade das SDL Trados Studio 2019 installiert und komme einfach nicht weiter.
Sobald ich eine Datei zur Übersetzung hochgeladen habe muss ich das Autosuggest-Wörtbuch in meinen Fall English-Deutsch einpflegen aber ich komme einfach nicht weiter weil ich die Fehlermeldung bekomme das dieser mehr als 10.000 Wörter sein muss.
Woher bekomme ich diese .tmx datei? Kann mir jemand behilflich sein diese Software einzurichten?
Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus an alle!
VG
Nelson

Ich glaube das File heisst:
SDL Web Master TM_EN_US_DE-tmx
woher bekomme ich dies?

Hallo,

hast du die kostenlose Testversion oder die Kaufversion? Wenn Letzteres, würde ich einfach bei Trados direkt fragen. Ansonsten kannst du auch hier schauen, ob du die benötigten Infos findest:

Gruß
Christa

Hallo Christa

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mich mal hier umschauen.
Leider kenne ich keinen der im Umgang mit dieser Software sich wirklich auskennt,
und ich benötige dieses TM English-Deutsch schon sehr bald.
Leider finde ich aber keinen wirklichen Download.
Wie hast du das gemacht?

Gruß
Nelson

Hallo,

du hast meine Frage

nicht beantwortet. Da ich nur nebenberuflich übersetze, gebe ich nicht auch noch Geld für die Software aus, zumal solche Software im allgemeinen nicht gerade günstig ist. Ich benutze nur das kostenlose OmegaT, das für meine Zwecke völlig ausreicht, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, die Translation Memories richtig anzuwenden.

Zu Trados gibt es sicherlich auch ein spezielles Forum, in dem sich mehr Leute herumtreiben, die sich damit auskennen, als hier.