SDRAM Erweiterung

Hallo,
einer meiner alten PC`s hat derzeit 4 GB (2x2GB) SDRAM-Speicher (DDR-2-6400 - 400 mhz)
Jetzt habe ich 2 gleiche Module bekommen, jeweils mit 4 GB.
Die möchte ich in den PC zusätzlich einbauen, die beiden Bänke dafür sind vorhanden.
Nun zu meiner Frage - Ich habe mal gelesen, dass man immer 4,8,16,32 GB. als Speicher einbauen soll, ich hätte dann aber insgesamt 12 GB - kann ich das bedenkenlos machen, oder soll ich doch die 2GB Riegel rausnehmen ?.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Czauderna

Wenn die Riegel zu deinem Motherboard passen (auf die Kodierung der Steckkontakte/Buchsen achten, die Schlitze müssen GENAU, nicht mit Gewalt passen) sollte das problemlos funktionieren. Ich habe auch schon einen PC auf 5GB (2x2GB, 2x512MB) aufgerüstet. Es müssen halt immer Pärchen sein.

2 Like

Hallo,
okay, vielen Dank - mach ich dann so.
Gruss
Czauderna

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.