SDRam Probleme 'Eilt!'

Hallo
Habe das MoBo Abit LX6 und 2x32MB SDRam mit folgender Bezeichnung drin „VT vt3617801T -10 9830“

Da die 133 & 100´er ja abwärtskompatibel sein sollen,habe ich ein 64MB SDRam Modul dazugesteckt. (Habe auf den selben Hersteller geachtet)Die Bezeichnungen auf diesem Riegel sind
„VT vt36648043CT -7 0007“
Das ist ein PC100 (3-2-2).

Baue ich nun alle 3 Riegel (128MB) ein,hagelt es Abstürze,Bluescreens,Ausnahmefehler und andere nette Sachen.
Der 64MB Riegel alleine funktioniert!
Baue ich den neuen Riegel aus und verwende nur die 2 alten 32´er,wird nur einer erkannt,obwohls vorher richtig lief.

Was läuft hier falsch?So,werden diese Rams erkannt:
1x 32MB = 32MB (egal,welchen ich von beiden verwende)
2x 32MB = 32MB (?)
1x 64MB = 64MB
2x32MB + 1x64MB = 128MB (aber Fehlermeldungen ohne Ende)
Defekt kann also keiner sein,den einzelt wird jeder korrekt erkannt!

Das Board wird Probleme haben mit Single-Side und Double-Side RAM. Versuch also das 64er Modul zu tauschen. Was das „jetzt gehen die 2 32er nicht mehr zusammen“-Problem angeht, ich hatte schon mal das Problem das durch den Einsatz eines 64er Moduls in mein Pentium I Board der Rechner nicht mehr bootete, er ließ sich nicht mehr zum laufen aktivieren. Auch nach Wiedereinsatz der alten Module nicht. Super. Das Ergebnis war das ich den AMD K6-166 durch ein Cyrix ersetzen musste, um den Rechner wieder zum laufen zu überreden, dann konnte ich auch wieder mit den alten Modulen arbeiten. Endergebnis war das das Board keine 64er Module unterstützt und ich 2 32er einsetzen musste (was jetzt daran schuld ist das ich nur 192 statt 224 MB RAM hab :frowning: ). Also, da hilft nur ausprobieren *g*
Tschau, Daniel

Thanx! O.T.

-(